wieviel trinken vs eigentlich?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Liebe User!


    Ich würd gern wissen, wie oft eure vogelspinnen am Wassernapf zusehen sind?
    Meine hab ich gestern reingetan und sie hat sich sofort eine halbe stunde am wassernapf rübergemacht, irgendwie klar, weil sie ja eine weite reise in einer kleinen heimchenbox auf sich nehmen musste!


    bzw. weil sie über 18 stunden nix in der heimchendose zum trinken gehabt hat!


    heute abend hab ich frisches wasser reingegeben, weil des ein wenig schmutzig war, erde usw. und sie war sofort wieder an der wasserstelle anzutreffen!


    wie schaut des bei euch aus?
    und nochwas, nehmen hier die meisten wassergel oder normales wasser?


    tja, fragen über fragen! :idee:


    lg, crisu

  • hallo crisu!


    meine b. vagans sehe ich c. alle 2 tage am napf. zuerst immer mit den tastern, dann geht sie mi dem ganzen körper über den napf.


    habe auch was seltsames erlebt. vielleicht weiss von euch wer wieso sie das gemacht hat. sie hat von mittwoch auf donnerstag den napf mit erde gefüllt und die erde hat das wasser aufgesogen. zuerst dachte ich mir die will die erde nass machen amit sie damit besser an ihrer höhle weiterarbeiten kann aber sie hats nicht mehr angefasst so dass ichs dann gewechselt habe. vielleicht wollte sie auch einfach nur sagen "hey du, bring mir fisches wasser!"


    ich benutze normales wasser


    ivan

  • hi ivan!


    ja ne nette spinne, die scheint dir zusagen wann sie frisches will, hehe!
    also auch alle zwei tage am napf genau so hab ichs auch beobachtet, zuerst vortasten und dann mit dem ganzen körper rauf!


    ich glaub ich werd auch bei normalen wasser bleiben, oder gibt es irgendwelche vorteile vom gel?


    in einer tierhandlung hab ich bei den vs terrys in den wassernapfs lauter eiswürfel gesehen, was hats damit auf sich? is des nicht zukalt?


    wie lange hast du deine vagans schon, gibts fotos davon?
    sind ja echt schöne exemplare!


    lg, crisu

  • HI zusammen...


    Also meine Spinnen sehe ich nicht soo regelmässig trinken, liegt wohl dran dass es über 100 Tierchen sind und man ja sonst nix zu tun hat...*G*!
    Nein aber bei den Baumbewohnern ist es öfters zu sehen nachdem die Scheiben eingesprüht wurden (mit Wasser natürlich), dann kommen sie aus Ihren Verstecken und trinken von den Tropfen am Glas!


    Zum Wassergel...stellt euch einfach mal die Frage: Was haben die Tierchen denn in natura zu trinken?
    Auf die Antwort dürftet Ihr schnell kommen und ich denke dass man auch dabei bleiben sollte!


    Die Entscheidung liegt aber bei Euch!


    Greetz
    Pascal


    P.S: Das mit dem Dreck in die Wasserschale schaufeln ist recht normal, ich denke nicht dass Sie etwas damit andeuten wollen, meine Tierchen machen das ab und an...auch wenn man erst am Vortag das Wasser gewechselt hat...aber Ihr könnt ja da mal ein Paar Studien durchführen! :grins:

  • huhu


    jo danke :D


    sie war heute net so gut drauf, sobald ich das terri öffnen wollte ist sie sofort in ihre höhle grflüchtet. sonst ist sie ganz ruhig und ich kann problemlos in ihrem terri herummachen ohne dass sie gestört fühlt oder so.


    was mich ein bisschen nervt ist dass sie die höhle umgestaltet hat :) da wo man auf dem 2ten bild den eingang sieht den ich gemacht habe, hat sie mit erde zugemacht -.- dafür hat sie auf der anderen seite - so dass mans kaum sieht - ihre "eigene" höhle gmacht.. die dame will wohl ihre privatspähre haben so dass man sie nicht direkt sieht :D


    ivan

  • Hi zusammen!


    Das Vogelspinnen ihr Terri so gestallten wie es ihnen pass ist normal. Die wollen es gemütlich haben. Wenn von aussen zu viel Licht in die Höhle kommt, dann wird in der Regel ein kleiner Schutzwall errichtet, wie du es in deinem Terri hast Ivan.


    Zu Wassergel kann ich nur sagen, dass dort viel mehr Bakterien enthalten sind, als im normalen Wasser. Für die Heimchen- oder Schabenzucht ist es sicher gut aber nicht für Vogelspinnen. Meistens gehen sie auch nicht so gut an den Gel wie ans normale Wasser.


    Zitat

    ach ja und das mit dem reinsprühen, hehe da wird wer ganz schnell!


    Einfach niemals direkt auf die Vogelspinne sprühen. Das empfindet sie wie eine Ohrfeige. Die Tasthaare sind sehr empfindlich und beim besprühen gibt es eine totale Überreizung der Sinne. Also sehr unangenehm für die Spinne.


    Manche Spinnen trinken halt mehr als andere. Im Moment würde ich mir mal keine Sorgen machen. Wenn sie in zwei Wochen immer noch so viel trinkt, kannst du dich ja nochmals melden.


    Gruss Basti

  • hi basti!


    ja danke für die ausführliche antwort!
    na direkt spritz ich sie eh nicht an, das kann ich mir denken das ihr das nicht gefällt!


    meine schlange hingegen bevorzugt es direkt, aber das sind ja zwei paar schuhe :grins:


    ja heute, gibts das erste mal futter von mir, bin ich schon neugirg wie das abgeht!


    also das mit dem wassergel, da hast du mich jetz 100% überzeugt kein gel zu nehmen!


    danke, lg crisu :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!