Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Leute,


    wie haltet Ihr denn so eure kleinen Cyrios? Wollte mal genau die Temp. und die Luftfeuchte wissen? Habt Ihr das Substrat dauerhaft feucht? Mir ist letztens eine drauf gegangen, aber heute hat sich eine spec blue zu einem Weibchen gehäutet, allerdnigs noch recht klein!


    Bin für Tipps dankbar
    Mercy im Voraus!


    Greetz
    Pascal

  • Hi,


    Ich halte meine kleine im Moment noch in einer relativ kleinen Kunstoffbox. Sie ist ca. 20x12x10 LxBxH oder sowas. Sie wird aber demnächst in eine Fürst-Plast Dose umgesiedelt.


    Lustigerweise halten sich ja die Spiderlinge dieser Art eher auf dem Boden als in der Höhe auf. Desshalb hat sie auch die von mir zur Verfügung gestellte Korkröhre die direkt auf dem Boden steht, angenommen.
    Das Substrat halte ich recht feucht. Wobei der Teil in dem sie sitzt trocken ist. Die Temperatur ist wie bei allen meiner Spinnen. Ca. 25°C am Tag und ca. 22°C in der Nacht. Sie wächst sehr schnell und futtert was das Zeug hält.
    Die Rlf kann ich dir nicht genau sagen. Ich schätze mal so zwischen 75-85% dürften es sein.


    Ich meinerseits habe keinerlei Probleme mit der Haltung und die Kleine gedeiht prächtig :super:


    Gruss Basti

  • Hallo,



    also ich halte meine zur Zeit in den 20x20x20 Boxen mit ca der gleichen Temp wie Basti und auch das Bodensubstrat sollte feucht gehalten werden. Habe absolut keine Probleme.
    Es sind nicht nur die Spiderlinge die sich im Boden aufhalten sondern auch grössere Tiere und auch die adulten, das ist bei dieser Art normal, darum sollte man darauf achten das sie sowie nach oben genug Platz haben wie nach unten genug Bodensubstrat um zu graben.
    Werden all diese Punkte beachtet ist diese Art relativ einfach zu halten.


    Gruss Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!