Ancylometes sp. ex Guatemala

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Leute


    Ich bekomm zu einer Bestellung gratis eine Ancylometes sp. ex Guatemala, jetzt wollt ich mal fragen wie ihr eure so haltet? (Am besten wär natürlich ein Bild des Terris :)) Ich hab da noch ein Terri übrig mit einem Ast drin der ca. ab der mitte verzweigt hoch geht. Jetzt wollt ich da unten rein einfach Aquariumkies machen dann Wasser rein, vllt noch im wasser eine höhere stelle wo er/sie dann rauf kann. Was haltet ihr davon?


    Grüsse Luca

  • Hallo Luca


    ich habe früher auch verschiedene Ancylometen gehalten, zur Aufzucht auf feuchter Erde mit Korkstück (Rückzugsmöglichkeit!), adulte Tiere aber auch in grossen Faunaboxen mit Wasserteil. Wichtig finde ich aber auch da, dass eine Rückzugsmöglichkeit da ist. Ich hatte damals eine künstliche Wurzel drin, die unten herum hohl war. Die Spinne hat diesen Hohlraum auch als Versteck genutzt. Und Schimmel hatte keine Chance :tongue:


    Anbei noch ein Bild, lang ist’s her :(:
    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/9547/abogapzi7.jpg]
    Uploaded with ImageShack.us


    Grüsse, Marco

  • ich halte meine auch ziemlich feucht, leicht matschig aber ohne wasserteil. mir scheint die tiere brauchen ihn auch nicht. wenn ich zuviel wasser in der box habe flüchten sie immer auf die korkstücke, ansonsten leben sie unter ihnen. matschig mögen sie aber. schimmel hab ich nur wenn mal futtertiere ungesehen vergammeln oder ne haut, aber sonst schimmelts nicht.

  • Hi Leute


    Ich hb da noch was erfahren und dachte euch interessierts vielleicht. Die ex. Guatemala geht im gegensatz zu den anderen auch richtig baden, die anderen arten geen ja kaum oder nur mit vorderbeinen ins wasser. Von dem her denke ich das meine Idee fürs Terri gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!