P.metallica Komisches Verhalten

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen!


    Mein Sorgenkind ist eine P.metallica in der 5.FH! Sie hat sich vor ca. 1-2 Wochen gehäutet, dies ohne Probleme. Seit kurzem habe ich bei ihr ein komisches Verhalten festgestellt! Sie schüttelt in regelmässigen Abständen ihre Beine... sieht so aus wie wenn ein adulter Bock trommelt, einfach mit den einzelnen Beinen. Könnte es sein, dass Milben oder Springschwänze auf ihren Beinen sitzen, welche sie abschütteln möchte?
    Auf mich macht sie sonst einen fitten Eindruck! Habe ihr heute auch ein Heimchen angeboten, welches sie relativ bald überrumpelt hat.
    Hmmm.... was das sein könnte???


    Gruss Rafael

  • Hi zusammen!


    Ich habe, nachdem ich das Thema angefangen hab, die P.metallica rausgeholt und in einen leeren Behälter mit etwas Zeitungspapier umgesiedelt! (Die Druckerschwärze soll angeblich gegen Milben helfen - wie es auf die Spinne wirkt, weiss man nicht). Nun ja, ich habs mal ausprobiert! Nach 1Tag hab ich das Papier rausgenommen und nur die Spinne drin gelassen. Das angebotene Futter wurde auch wieder sofort angenommen!


    Jetzt ist sie in einer neuen Behausung - die Symptome sind weg, die Spinne hat wieder ein föllig normales Verhalten... :D


    Gruss Rafael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!