Ancyclometes rufus Kokon

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo


    Gestern haben wir unserer rufus ihren Kokon nach 17 Tagen weggenommen, da wir sicher gehen wollten, dass die Kleinen nicht ihm Terri "schlüpfen".
    Jetzt habe ich in eine Plastikbox Erde reingetan, sehr feucht gemacht und den Kokon offen in einen Deckel reingelegt. Ist dies so in Ordnung oder muss ich noch was beachten?


    Grüsse.


    Nicole

  • Hallo Nicole,


    ich habe zwar schon Ancylometes gepflegt, aber noch nie gezüchtet.
    Daher kann ich auch keine wirklich verbindlichen Angaben machen. Deine Vorgehensweise klingt aber vernünftig. Aufpassen, dass es nicht zu Staunässe kommt...


    Interessant finde ich ja die Ancylometes Kokons. Irgendwie schaffen es die Tiere, mit ihrer Seide eine Art wasserabweisende Schicht drum rum zu bauen. Zumindest sieht es so aus: Sehr dicht un glatt...


    Gruss
    Gordon

  • Hi Gordon


    Genau. André Leetz hat mir erzählt, dass sie dies mit ihrem "Speichel" machen.
    Es sieht bis jetzt ziemlich gut aus, es sind schon einige rausgekommen. Laufen können sie noch nicht wirklich, es ist mehr ein rollen, krabbeln und überschlagen.


    Vielen Dank.


    Nicole

  • ich konnte schon ancylometes sp. dabei beobachten wie sie mit ihrem kokon unter wasser tauchte. echt irre.
    darf ich fragen warum du nicht wolltest dass die tiere im terri schlüpfen? ich muss mir das eben auch noch überlegen, da ich a. bogotensis verpaaren werde und hoffentlich mit kokons rechnen kann.

  • Hello


    Mitlerweile sind die Kleinen da. Es sind echt viele. Ich habe für mein Muttertier ein 40x30x30 Terri mit viel Kork "Badewanne" und Erde, die Kleinen sind soooo klein, die hätte ich schwer gefunden und meine Angst war, dass sie durch die Doppelbelüftung abhauen. Gut, sie brauchen zwar sehr feucht, aber ich wollte dies nicht riskiieren.


    Gruss.


    Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!