Objekt im Terri

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo miteinander
    bin jetzt nicht sicher, ob ich unter dieser Rubrik richtig bin. Aber dies wird dann sicher korrigiert.


    Ich habe heute Abend an einem Korkast (keine Röhre) dieses mir absolut unbekannte Objekt gesichtet.
    Ich denke es ist ein Pilz. Hat jemand schon sowas gesehen (also ich schon ähnliches beim tauchen im Meer)? Ich vermute einen Pilz. Nun frage ich mich mehr, könnte dies meiner juvenilen ornata dame gefährlich werden?
    Halte sie in einer Kunstoffdose mit 4l Inhalt, Belüftung ist gut.
    Hier die Pic's
    http://i776.photobucket.com/albums/yy44/olijo7/P1010340.jpg


    http://i776.photobucket.com/albums/yy44/olijo7/P1010339.jpg


    http://i776.photobucket.com/albums/yy44/olijo7/P1010338.jpg


    Danke und Grüsse Oli

    Sich anpassen heißt: Sein Profil so glätten, daß eine Totenmaske vom Fließband paßt.

  • Emmm...als sofern es ein Pulz ist, dann ist er sicherlich ungefährlich. Pilze tuen deiner Vogelspinne nichts, im gegenteil sie sehen optisch gut aus.


    Aber was das ist...noch nie gesehen. Woran wächst es denn, wie sieht der Ansatz aus?


    Also Pilze sind normalerweise tief verwurzelt, den Pilz den du siehst ist nur die Frucht. Gefährlich kann er für Pflanzen sein.


    Da dein Pilz runterhängt, ist er evntl. in der Rinde verwurzelt?


    PS: Nicht abreissen. Und wenn du ihn anfässt, hände gut waschen.


    Gruss

  • Sali Murdossak


    Danke erst mal für Deine Antwort.
    Er wächst an einem Korkast, soviel hab ich beschrieben. Der Ansatz ist ein hauchdünnes Fädelchen:D - ich weiss, der Pilz
    ist für's Auge nicht sichtbar, nur der Fruchtkörper - ich bin ein leidenschaftlicher Pilzesammeler.
    Ich vermute, dass der Ast im Innern mit Mycel durchwachsen ist. Neben diesem, sagen wir jetzt mal "Fruchtkörper", wächst ein weisser kleiner Knollen aus der Rinde, sieht aus wie ein Porling oder so - ich werde beobachten, ob dieser evtl. aufspringt und ebenso seine Tentakel rumhängen lässt:grins: . Also ich tendieere wirklich auf Pilz. Vielleicht weiss es ja jemand genau.
    Bin gespannt auf weitere Antworten.


    Danke und leibe Grüsse Oli


    Nachtrag:
    Jetzt sind die Fäden schon länger und reichen bis zur Erde! Also dies ist eigentlich ein kleiner Hinweis, dass es ein Pilzfruftkörper sein sollte. Sieht wirklcih toll aus! Der kleine Knollen daneben, dem kannst auch beim wachsen zuschauen :D
    lg Oli

    Sich anpassen heißt: Sein Profil so glätten, daß eine Totenmaske vom Fließband paßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver Senn ()

  • Kork enthält eigentlich kaum Nährstoffe. Es gilt gar als ''antischimmler''. Vielleicht braucht der Pilz eher Feuchtigkeit, wie Schimmel. Es gäbe eig. diverse Pilzforen mit super Experten, vielleicht kannst du das Bild da ja mal posten...


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!