Fressen, weiss nicht mehr weiter

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo zusammen


    habe zwei kornnatter zu hause, eine weiblich die ander männlich und beide ziemlich gleich alt ca. 1 jahr


    die terri temp stimm die luftfeuchtigkeit auch und nacht ist länger wie der tag bei der beleuchtung


    seit jetzt 6 wochen frisst mir das weibchen die toten mäuse nicht mehr, das männchen frisst ohne probleme.


    das weibchen hat sich vor einer woche sehr schön gehäutet und wollte heute die tote maus wieder nicht fresse....
    sie nimmt aber nicht ab vom körpergewicht und wird auch noicht dünner vom aussehen


    nun bin ich ratlos und weiss nicht mehr genau was ich noch versuchen soll könnt ihr mir helfen???? bitte......


    danke...

  • em wie merke ich das sie geschlechtsreif sind, ich bekam von einem freund di antwort ab 9 monaten seien sie und einige sagten erst ab 2 jahre kann sie "schwanger" sein.


    sie ist auch sehr schreckhaft als ich ihr die maus ein wenig bewegte, war sie sonst auch nie.

  • Nun, wie alt bzw. wie gross sind die Tiere denn? Ich weiss es auch nicht genau, aber zwei Jahre klingt mir schon wahrscheinlicher als 9 Monate...


    Mal angenommen sie ist wirklich trächtig, dann wird sie ca. 10 bis 14 Tage nach der Häutung die Eier legen. Das wäre also schon bald.


    Am einfachsten kannst Du's überprüfen, wenn Du sie (nicht zu langsam) durch die Hand gleiten lässt und dabei leichten druck auf das Tier ausübst. So kann man die Eier recht gut fühlen, sofern welche vorhanden sind.


    Gruss
    Gordon

  • em so gu im shetzen dr grösse bin ich nicht und jetzt bin ich gerade abgefahren in die ferien und bin 1 woche nicht zu hause und kann sie nicht gut beobachten sehr shlecht! Aber sobald ich zu hause bin schaue ich nach habe nur angst das sie am schluss legenot hat. Danke

  • Mahlzeit!


    Ich habe bei einigen Nattern erlebt, dass sie einfach das Fressen einstellten, wenn sie sich auf die Winterruhe vorbereiteten. Gegebenfalls auch bevor ich da irgendwas eingeleitet habe. Kornnattern überwintern ja normalerweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!