Modell "Ecklig und schnell" gesucht

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Salü zusammen


    Ich bin auf der suche nach einer Spinne, die von der Grösse und Aussehen her an die herankommt, die bei uns heimisch sind und unter Hausfrauen als ecklig und so fies schnell gelten.


    Sie soll also möglichst ecklig schwarz sein, vielleicht 1 bis 2.5cm Körperlänge haben und darf auch ein bisschen schnell sein. Zudem sollte sie für den Menschen ungefährlich sein, da ich sie in der Therapie einsetzen möchte, bei einer Vogelspinne würde man "Anfängerspinne" sagen, oder?


    Sehr nett wäre, wenn ich sie mit Futter versorgen kann, dass ich irgendwo kaufen kann (oder sogar die Heimchen brauchen kann, die ich der Grammostola rosea [stimmt so, gell Basti :-)] gebe), dann viele Mücken und Fliegen habe ich nicht in meiner Wohnung.


    Gibt es so ein Tier? Evtl. http://www.vogelspinnenforum.ch/thread.php?threadid=2459?


    Merci für die Tips!


    gruss ivo

  • Hi Ivo,


    Zitat

    (oder sogar die Heimchen brauchen kann, die ich der Grammostola rosea [stimmt so, gell Basti :-)] gebe)


    Was Leute alles so an guten Kursen lernen :grins:


    Ich würde einfach jeweils eine Tegenaria atrica aus dem Keller oder Terrasse sammeln, wenn ich eine bräuchte. Dann brauchst du nicht zu füttern und das ist exakt die Spinne, die in der Schweiz die meisten fürchten.


    Gruss Basti

  • Zitat

    Original von BastiIch würde einfach jeweils eine Tegenaria atrica aus dem Keller oder Terrasse sammeln


    Würd ich genauso machen, aus dem Grund das du sie nicht hochfutterst damit sie irgend jemand ängstliches dann gnadenlos an die Wand wirft...wäre doch schade! :D


    Gruss

  • Hallo zusammen


    Besten Dank für eure Tipps. In unserem Haus hausen leider überhaupt keine Spinnen, Keller gibt's nicht und nicht mal in der Garage hat's was. Bis anhin habe ich das aber eh schon so praktiziert, einfach beim Bauer die Spinnen gesucht. Nur 2mal pro Woche jedesmal mindestens eine halbe Stunde suchen ist etwas mühsam und da ich nicht weiss, was die futtern, wurden sie immer nach der Therapie wieder freigelassen.


    Um die Spinne müsst ihr euch übrigens nicht sorgen, die wird erst ausgepackt, wenn ich sicher bin, dass der Patient nichts der Spinne antut.


    Ich werde mich sonst gerne bei Gian melden.


    gruss ivo



  • ja genau, nimm die hogna radiata
    dann fürchten sie die Tegenaria atrica auch nicht mehr 8):tongue:
    grüsse Oli

    Sich anpassen heißt: Sein Profil so glätten, daß eine Totenmaske vom Fließband paßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver Senn ()

  • Ich habe von Gian am Freitag 1.1.0 Tegenaria atrica bekommen - Besten Dank! In der Zwischenzeit hat das Girl bereits ein Heimchen verspeist, der Herr noch nichts. Ich habe mir gestern noch zwei schöne Transportboxen besorgt, die werde ich heute noch fertig machen.


    Ich werde mir noch überlegen, ob ich die beiden mal zusammen lassen werde, zum "üben" wär's ja schon spannend.


    gruss ivo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!