HAllo alle miteinander.....

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo alle Zusammen!!!


    Ich dachte es wäre einmal an der Zeit mich vorzustellen.
    Ich bin Robin, komme aus Tann (Zürcher Oberland), bin 20 Jahre alt und seit knapp 6 Monaten stolzer und glücklicher Besitzer meiner G. pulchra. Natürlich sind es in der Zwischenzeit noch ein Paar mehr geworden...


    Auf die Vogelspinnen bin ich eigentlich durch meine Orchideen gekommen. Ich halte etwa 45 Naturformen und nochmal so viele hybriden, leider habe ichs noch nicht ganz hinbekommen eine Orchidee in ein Spinnenterrarium ein ziehen zu lassen, aber das kommt bestimmt noch.


    Mir gefällt das Forum sehr. Es ist schön, in jeder Lage eine Frage stellen zu können, oder einfach durchs Forum zu stöbern um interessante Dinge zu lesen bzw. schöne Fotos zu betracheten.


    Freundliche Grüsse


    Robin

  • Hi Robin


    Willkommen bei uns.


    Als Orchideenfan könntest Du dir auch mal überlegen eine Orchideenmantis anzuschaffen (Hymenopus coronatus). Dieses Tier liebt es, auf Orchideen zu hocken, und passt sogar die Färbung auf die Pflanze an. Entweder Richtung grün oder rosa.


    Gruss Reno

  • ALso,


    -Von den Orchideen auf die Spinnen gekommen bin ich, weil ich irgendwo gelesen hab, dass es verschiedene Orchideen gibt die sich als Terrariumpflanzen eignen. Dann habe ich mich ein wenig über Terrarientiere informiert und musste schnell festgestellt, dass sich die Vogelspinnen für mich am meisten eignen. Schliesslich habe ich eine gekauft ;)


    -Über Orchideenmanatis habe ich mir schon ernsthaft Gedanken gemacht, es sind wunderschöne Tiere. Von der Haltung her leider etwas aufwändig mit einer Tagestemperatur von 30-35ºC und einer nächtlichen Abkühlung auf 25º. Zudem sind sie mit einer Lebensdauer von 9-13 Monaten etwas schnell lebig ;)


    -Leider war ich bis jetzt noch nicht in Sirnach (will aber unbedingt demnächst mal gehen) war aber einmal im Luzerner-Garten einem Gartencenter, welches eine ziemlich beeindruckende Orchideenvielfalt an den Tag legt. Für mich hat sich Ebay als bester Orchideenverkäufer erwiesen. Ich musste zwar schon einmal wegen den Pflänzchen bis an die Grenze Fahren, um Sie abzuholen, aber ich denke, Spinner können davon ein Lied singen.



    Freundliche Grüsse
    Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!