vom Trommeln geweckt

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen,


    letzte Nacht bin ich aufgewacht, da ich komische Geräusche gehört habe, es kam eindeutig aus dem Spinnenzimmer... als ich nachschauen ging, sass doch tatsächlich meine lang verschollene P. regalis (inzwischen zu einem hübschen Bock gehäutet) an der Frontscheibe des Terris und trommelte wie wild an das Glas. Für mich war es extrem faszinierend, da ich sowas zum ersten Mal gesehen habe.


    Habe versucht, ein Filmchen (damit man das Trommeln hört) zu drehen, leider war mein Stativ noch im Auto (und im Pijama wollte ich dann doch nicht in die Garage) und so ist es ein bisschen verwackelt und dunkel geworden... aber das Trommeln hört man :-D


    Möchte das Filmchen natürlich mit euch teilen (Bitte um Nachsicht wegen der schlechten Quali)


    http://www.youtube.com/watch?v=pbC-kNfJc3A


    Grüässli,
    Raphaela

  • Hi Raphaela,


    Och komm... du hättest mit dem Marsch in die Garage mit dem Pijama doch sicher so Einigen eine kleine Aufmunterung geboten :grins:


    Ja das Filmchen ist doch prima geworden. Man sieht was man sehen muss und man hört was man hören muss. Mein P.metallica Männchen haut auch immer in der Nacht anständig in die Tasten. Mir fiel das eigentlich nur bei Poecilotherien auf, dass sie so stark gegen die Scheibe trommeln, dass man es gut hören kann. Vermutlich kommt die Lautstärke davon, dass sie genau mit den Bulben auf die Scheibe klopfen. Da diese hart sind, ergibt das diesen Ton.


    Gruss Basti

  • Hallo,


    Ja Basti, da hätten wohl einige Hausbewohner ihre wahre Freude gehabt wenn ich so durchs Haus geschlichen wäre ;)


    Für alle Fälle habe ich das Stativ jetzt raufgenommen... vielleichts gibts mal noch ein paar schönere Aufnahmen...


    leider habe ich kein Weib hier, aber ich hätte auch gar keine Zeit, mich um Nachwuchs zu kümmern... Der arme Bock wird wohl als Jungfrau sterben :traurig1: *seufz"


    Grüässli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!