nhandu nach häutung zu schnell gewachsen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo an alle!


    sagt mal ist euch das bei euren spinnen auch schon passiert,dass sie nach der häutung in den ersten tagen zu schnell wachsen?bei meiner nhandunist das passiert,hab einen tierarzt ausfindig gemacht der spinnen behandelt.der war bei mir daheim und hat sich die spinne angesehen und gesagt dass die einfach zu schnell gewachsen ist.sie ist laut seiner einschätzung nicht älter als ein knappes jahr.durch das schnelle wachsen hat sie risse in den beinen bekommen und da tritt blut aus..wenn es von selber austrocknet dann wird alles wieder gut im schlimmsten fall verlier ich meine nhandu.ich muss jetzt die luftfeuchtigkeit auf 60% senken.hab jetzt einen teil der feuchten erde gegen trockene erde ausgetauscht,ein spezielles hygrometer das mit einem thermometer kombiniert ist(digital) reingehängt.mal sehen ob sie es schafft.trotz der verletzungen kann sie recht schnell öaufen und klettert sofort die glaswand hoch,wenn man was am terra macht.


    liebe grüsse von indira

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!