Diskussionen Vogelspinnenbilder

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Basti,


    Zitat

    Original von Basti


    Bitte in Zukunft Fragen zu den Bildern hier posten. ;)


    da ich mich auf bestimmte Bilder beziehe halte ich Kommentare zu diesen in einem davon unabhängigen thread für mehr oder weniger nutzlos. Wer sich nur die Bilder ansieht, dürfte diese in den meisten Fällen nicht mitbekommen und die ein oder andere Information verpassen. Dito für den Poster des Bildes, wie soll der in einem unabhängigen thread mitbekommen, dass ich was zu seinem Bild kommentiert oder gefragt habe?


    Zitat

    Original von Basti


    Ja da gehst du richtig davon aus. Ich habe sie einem Kollegen abgenommen, was es ganz genau ist weiss ich nicht. Vorschlag? ;)


    ganz einfach: Hysterocrates sp., zumindest wenn es sich um eine Hysterocrates handelt.


    viele Grüße
    Martin

  • Hi Martin,


    Ich weiss schon was du meinst, ich möchte aber die Bilderthreads Bilderthreads sein lassen und die Diskussionen zu denen hier führen. Es dient einfach der Übersichtlichkeit. Du hast ja die Möglichkeit deiner Antwort einen Titel zu geben. Diejenigen die Bilder posten, schauen auch diesen Thread an.


    Zitat

    ganz einfach: Hysterocrates sp., zumindest wenn es sich um eine Hysterocrates handelt.


    Ich kenne mich mit dieser Gattung nicht aus. Kannst du noch erläutern, warum es bei H.hercules sich nicht um H.hercules handelt? Würde mich interessieren.


    Danke


    Gruss Basti

  • Hallo Basti,


    Zitat

    Original von Basti


    Diejenigen die Bilder posten, schauen auch diesen Thread an.


    ich hab mir schon ein paar Bilderthreads angesehen, diesen thread aber noch nie. Bin nur durch Zufall drüber gestolpert, als ich meine verschobenen Beiträge gesucht habe! ...ich denke, dass es nicht nur mir so gehen wird.


    Kommentare zu Bildern von diesen zu trennen und alle Kommentare in einem Sammel-thread zu vereinigen halte ich für genauso sinnvoll, wie wenn ich für jede meiner Antworten einen neuen thread auf mache und dies damit begründe, dass diejenigen die diesen thread lesen, lesen auch alle anderen threads im Forum lesen!



    Zitat

    Original von Basti


    Ich kenne mich mit dieser Gattung nicht aus. Kannst du noch erläutern, warum es bei H.hercules sich nicht um H.hercules handelt? Würde mich interessieren.

    siehe Tarantula Store Forum, da gibt es ein paar informative thread von Richard Gallon zu diese Thematik!


    viele Grüße
    Martin

  • Hi Martin,


    Findest du denn sinnvoller, dass die Bilderthread nicht vorallem Bilder, sondern Text enthalten?
    Bis jetzt hat es so gut funktioniert und es hat sich aussert dir niemand beschwert. Sollte dies aber vermehrt vorkommen, werde ich es mir überlegen, das zu ändern. Im Moment bleibt es aber so bestehen und ich würde mich freuen, wenn auch du dich dem Umstand anpassen könntest. ;)


    Ich werde mich mal im T-Store Forum schlau machen. Danke für den Tipp.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Hi Basti,


    Zitat

    Original von Basti


    Findest du denn sinnvoller, dass die Bilderthread nicht vorallem Bilder, sondern Text enthalten?


    mit Text zwischen Bildern hab ich kein Problem, da meine Maus ein Scrollrad hat und ich über den Text – sollte er mich nicht interessieren – recht einfach wegscrollen kann.




    Zitat

    Original von Basti

    Bis jetzt hat es so gut funktioniert und es hat sich aussert dir niemand beschwert.


    hat denn schon mal jemand Kommentare zu Bildern abgegeben?


    Zitat

    Original von Basti

    Im Moment bleibt es aber so bestehen und ich würde mich freuen, wenn auch du dich dem Umstand anpassen könntest. ;)


    klar kann ich mich daran halten und keine Kommentare mehr bei Bildern posten. Da ich wie oben geschrieben es für nicht sinnvoll halte Kommentare irgendwo anders ohne Gegenbezug zu posten, werde ich sie aber auch nicht sonstwo posten, maximal an den Bildposter in einer E-Mail, damit ich sicher gehen kann, dass er sie auch liest.


    viele Grüße
    Martin

  • Hi,


    Zitat

    hat denn schon mal jemand Kommentare zu Bildern abgegeben?


    Ja mit dem alten System schon. Da ist es vom Prinzip her genau gleich gelaufen und es hat gut funktioniert.


    Vielleicht melden sich ja noch anderen, denen es genau gleich geht wie dir. In diesem Falle könnte man es sich überlegen, es so zu machen. Sollte eine interessante Diskussion entstehen, könnte man ein separates Thema aufmachen, in dem das Bild zu oberst nochmals eingeblendet würde.
    Ich möchte einfach nicht 10 Beiträge nur Text haben, denn dann ist die ursprüngliche Idee des Bilderthreads meiner Meinung nach nicht mehr vorhanden.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Huhu Basti,


    ich finde es eigentlich angenehmer wenn Kommentare zu den Bildern im Bilderthread sind. Aus dem Grund da ich nicht immer das Bild dazu suchen muss. In anderen Foren klappts ganz gut dass alles in einem ist.


    LG
    Julia

  • Hi,


    Also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)


    Ich finde es zwar ein bissl komplizierter wenn die Kommentare in einem anderen Thread gepostet werden aber auf der anderen Seite gefällt es mir besser wenn in der Bildergalerie nur Bilder sind.


    LG Jürgen

  • Hi zusammen
    ich muss Jürgen recht geben in eine Bildergalerie gehören nur Bilder
    und die Idee von Basti finde ich eigentlich ganz sinnvoll ;)


    Zitat

    Sollte eine interessante Diskussion entstehen, könnte man ein separates Thema aufmachen, in dem das Bild zu oberst nochmals eingeblendet würde.



    Gruss Gianni

  • Hi Gianni


    Das sind ja wunderschöne VS die du da wieder hast....
    Leider ist im Artenteil nichts uber diese Gattung zu finden :traurig1:


    Könntest du nicht mal ein paar Eck- Daten hier bekannt geben?
    Von wo sie kommen, Lebensraum, grösse etc.


    Also die Iridopelma seladonium ist ja der knaller.....
    Aber wie du ja weisst bin ich ein blau-fanatiker.....


    mfg mike

    :spinne: Meine Tiere :spinne:


    Ride Hard. Ride Long. Ride Safe.
    No risk, no fun!! ==> More risk, more fun!!!!


    Greez Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!