750.- für P. Metallica?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Stammtisch


    Ich bin neu hier in Forum angemeldet (tummle mich schon länger anonym hier rum) weil ich etwas wissen will von euch :D


    Mein Partner wünscht sich schon länger eine P. Metallica und wir haben schon länger danach gesucht (Keine Jungtiere). An einer Börse bin ich dann "fündig" geworden, ein netter deutscher Herr könnte mir eine mitbringen... ein subadultes Weibchen für 750.- (CHF)
    Habe auch schon Angebote gesehen im 4-stelligen Bereich... Meine Frage: ist das zu viel? Wir bezahlen das gerne, aber es ist eben doch viel Geld... Und ich habe etwas Angst, dass sie uns dann eingeht weil sie nicht gut gehalten wurde oder was weiss ich.


    In dem Sinne
    das Lichtchen

  • Hi (Name wäre nett :) ),


    Über Preise lässt sich bekanntlich nicht streiten. Der eine findet es Wucher, der andere findet es angemessen. Ich überlege mir immer vor dem Kauf:


    - Bekomme ich ein gesundes, gut gehaltenes Tier?
    - Ist der Händler seriös und ist es seine Nachzucht?
    - Bin ich sicher, ob es sich um ein Weibchen handelt?
    - Kann ich zu dem Händler/Züchter jederzeit wieder hin gehen und kann Fragen stellen?
    - Kann dieser Züchter/Händler mir auch ausreichend Auskunft geben und ist er kulant?
    - Macht er mir dieses Angebot nur, weil er etwas daran verdient?


    Wenn ich all diese Fragen für mich abgeklärt habe, kaufe ich ein Tier. Dann spielt der Preis für mich auch nicht mehr sooo eine übergeordnete Rolle.


    Gruss Basti

  • Hi!
    Am Ende sollte man auch sehen, man kauft "nur" eine Spinne, die ein paar Monate später aus unerfindlichen Gründen tot im Baum hängen kann.. (will jetzt nicht schwarzmalen, aber das passiert)


    Gruss,
    Marc.

  • Hi,


    Gebe Marc recht! :) Hier in der Schweiz hat es ein paar Leute die haben horrende Preise.. Kaufe nur wenn nötig hier was... Sonst... --> Germany rockz.. :)


    Musst ja nicht gerade eine ausgewachsene metallica kaufen.. ;)


    Gruss Fäbu

  • Hi zusammen!


    Zitat

    Kaufe nur wenn nötig hier was... Sonst... --> Germany rockz..


    Hm... Naja, dieser Meinung bin ich wohl wieder mal überhaupt nicht. Logischerweise sind die Preise für Spinnen in der Schweiz etwas teurer, da höhere Kosten für eigentlich alles. Der unbestrittene Vorteil von Schweizer Züchtern: Du kannst jederzeit auf die zurück kommen wenn du ein Problem hast, brauchst nicht illegal zu importieren (bis 300.-- CHF dürftest du, bei dem Betrag müsstest du aber anmelden...) und der Transportweg der Spinnen ist einiges kürzer und Problemloser. Zudem kann man oftmals auch bei einem Züchter reinschauen und sich seine Tiere anschauen.


    Gruss Basti

  • Ciao Basti,


    Ja klar. Das kenne ich mit den 300 Franken. Ich mache da nix illegales.. Nur kaufe ich keine teuren Spinnen. ;)


    Ich besorge mir Tiere, die Leute hier nicht rausgeben wollen oder nicht haben.


    Sonst habe ich auch im Ausland meine Kontakte wo ich weiss was ich bekomme.


    Alles hat vor und nachteile.. ;)


    Beste Grüsse


    Fabio

  • Zitat

    Original von Basti
    Hi (Name wäre nett :) )


    Sarah :D


    Zitat

    Original von Basti
    - Bekomme ich ein gesundes, gut gehaltenes Tier?


    Seh ich erst an der nächsten Börse in Oberglatt -.-


    Zitat

    Original von Basti- Ist der Händler seriös und ist es seine Nachzucht?


    Seriös ja, nicht seine Nachzucht


    Zitat

    Original von Basti- Bin ich sicher, ob es sich um ein Weibchen handelt?



    Zitat

    Original von Basti- Kann ich zu dem Händler/Züchter jederzeit wieder hin gehen und kann Fragen stellen?


    Denke nicht, er wohnt irgendwo in Deutschland, desswegen höchstens per E-Mail


    Zitat

    Original von Basti- Kann dieser Züchter/Händler mir auch ausreichend Auskunft geben und ist er kulant?


    Er wusste an der letzten Börse viel zu erzählen ...


    Zitat

    Original von Basti- Macht er mir dieses Angebot nur, weil er etwas daran verdient?


    Natürlich... Er muss ja dann auch noch die Einfuhrgebühren bezahlen...


    Ok also ich denke... wenn ich mir das so anschaue dann doch lieber nicht :D Ich bin eigentlich auch eine überzeugte Tiere-nur-aus-der-Schweiz-Käuferin, aber da wir bis anhin keine andere Metallica gefunden haben dachte ich DAS könnte es sein...


    Aber auch in der Schweiz werden mir nur P. Metallicas angeboten in dem Preisbereich... von 600 bis 1500.- (nein kein Schreibfehler)


    in dem Sinne

  • Hallo Flink


    Zitat

    Halte auch nichts von so einer Aussage!


    Tja, schön wie leute Monoton denken! Du weisst schon das die Basti Tiere im Ausland kauft und dann hier selber Nachzieht?


    Genauso mache ich es auch! Hier gibts einfach nicht DIE Tiere, die ich oder Basti oder wer auch immer will...


    Würde es hier geben, würde ich es hier kaufen. Jedoch wenn ich in Deutschland von einem Deutschen Kollegen bis zu 50% Spare... Tja...


    Jedem ist es selbst überlassen.. ;)


    Beste Grüsse

  • Hi Fabio,


    Ich bitte dich, mir selbst solche Aussagen zu überlassen. Wenn du von dir sprechen willst, mach das. Von mir und meiner Art und Weise Tiere zu kaufen oder zu tauschen (was oft der Fall ist) brauchst du nichts zu schreiben. Zudem woher willst du wissen, wann wie wo und von wem ich meine Tiere kaufe oder tausche?


    Es gibt Tiere, die ich im Ausland kaufe, weil sie in der Schweiz nicht erhältlich sind. Tiere die es in der Schweiz zu kaufen gibt, kaufe ich in der Regel auch in der Schweiz. Um den Preis geht es mir dabei nicht, ich verdiene gut genug.


    Ja, es ist jedem selbst überlassen. Jedoch Werbung für den Markt anderer Länder zu machen (und quasi unseren Markt schlecht zu machen), halte ich auch für unangebracht.


    Basti

  • Hi,


    Zitat

    Zudem woher willst du wissen, wann wie wo und von wem ich meine Tiere kaufe oder tausche?


    Lass es sein.. ;) Suche für Marbach usw... Für blöd musst du mich auch nicht Verkaufen..


    Du holst seeehr weit aus Basti! Ich habe gesagt, gewisse Leute haben horrende Preise! Nicht die Schweiz im allgemeinen. ;) Lies genau! Und interpretiere nicht falsch ;)


    Ich finde es gut, wenn man sachen vom Ausland holt! Sachen die es hier nicht gibt...




    :spinne2:

  • :P

    Zitat

    Original von fäbu: Gebe Marc recht! smile Hier in der Schweiz hat es ein paar Leute die haben horrende Preise.. Kaufe nur wenn nötig hier was... Sonst... --> Germany rockz.. smile


    Also, nochmals und zum letzten mal . .


    Ich kaufe hier, bei gewissen Leuten! nicht allegmein gesehen!, nur wenn nötig was.


    Germany rockz --> Heissst, in Marbach findet man echt coole Sachen, die es LEIDER hier nicht gibt!


    Ich persönlich finde es toll, wenn Leute da hinfahren und mit dem Gedanken Spielen, die Nachzuchten dann hier in der CH zu vertreiben!


    Und nichts anderes meinte ich damit. Hab mich nicht klar genug ausgedrückt!


    Ja, und die Preise sind hier teilweise Berechtigt teurer wie auch nicht.


    Ich versuche ein gesundes Mittelmass zu finden zwischen CH und DE Preis. Ich denke das ist allemal genug fair!


    Also, bitte nichts falsches interpretieren oder sonst irgendwo sinnlos herumphilosophieren. ;)


    Gäähn,... Wünsch Euch allen was... Gute Nacht.. ! :)

  • Hi Fabio,


    Auch wenn das hier etwas zu off-topic ist:


    Zitat

    Lass es sein.. Augenzwinkern Suche für Marbach usw... Für blöd musst du mich auch nicht Verkaufen..


    Hast du bitteschön das Gefühl, dass die einzige Möglichkeit um an Tiere zu kommen, irgendwelche Tauschbörsen sind?


    Schreib einfach von dir und nicht von anderen, von deren Geschäften du keine Ahnung hast. Ich glaube das sollte nun klar rüber gekommen sein!


    Zitat

    Du holst seeehr weit aus Basti! Ich habe gesagt, gewisse Leute haben horrende Preise! Nicht die Schweiz im allgemeinen. Augenzwinkern Lies genau! Und interpretiere nicht falsch


    Ich habe genau gelesen und nicht falsch interpretiert. Genau in dem Konsens hat es (in dem Falle ja nicht nur für mich), genau das geheissen.


    Wenn du es gleich zu Beginn so geschrieben hättest, wie du es jetzt angefügt hast, wären keine Missverständnisse aufgekommen, da bin ich mir sicher. Nun liegt es an dir, ob du nun glaubst, dass andere falsch interpretieren oder du vielleicht so schreibst, dass man es falsch interpretieren muss....


    Basti

  • Zitat

    Schreib einfach von dir und nicht von anderen, von deren Geschäften du keine Ahnung hast. Ich glaube das sollte nun klar rüber gekommen sein!


    Heieieii...


    Zitat

    Nun liegt es an dir, ob du nun glaubst, dass andere falsch interpretieren oder du vielleicht so schreibst, dass man es falsch interpretieren muss....


    Acho so.. Interessant...


    :P

  • Hallo Fäbu. Sag mal findest Du Dich nicht bisschen peinlich mit Deinen Aussagen und möchtegern Weisheiten? Ich frage mich ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Was hast Du bitte schön für ne Ahnung von der Zucht und von den Züchtern in der Schweiz. Ich bin überzeugt, dass Du nicht annähernd die Hälfte der Züchter hier kennst.
    Ich würde mich mit meinen Aussagen gegen über Leuten die um einiges oder tausend mal so viel Ahnung haben wie Du, ein wenig zügeln und nicht alles ins Lächerliche ziehen. Sorry, aber wenn ich der 1. Vorsitzende wäre, ich würde Dich für solche Aussagen direkt Sperren.
    Also würde ich Dich bitten zum zukünftigen hochhalten des Niveaus, nicht jeden Scheiss den Du denkst auch nieder zu schreiben. Denn dieses Forum ist noch eines der wenigen, die sehr sachlich, freundlich und weitgehenst Klugscheisserfrei ist.
    Ich will niemanden beleidigen, ich schreibe einfach das was im Moment viele nur denken.
    Somit viel Spass. Gruss Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!