Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo ihr lieben Leute.


    Ich wollte mich auch wider einmal melden.


    Wollte fragen ob jemand von Euch da draussen Wasserspinnen hält.
    Und ob er mal ein paar Bilder posten könnte. Habe da aber noch ein paar Fragen:


    1. Wie muss man sich das mit dem Wasserteil vorstellen ?
    wie tief, muss da eine Pumpe vorhanden sein?


    2. Könnte ich der Spinne Gupis geben ?


    3. Braucht sie mehr land oder mer Wasser ?


    4.ist die Gruppenhaltung möglich (bin da nicht so begeistert)?


    5.Wie lange leben den die Tierchen so im durchschnitt?


    Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.


    MfG Marco Fürsinger :spinne2:

  • Hallo Marco,


    Ich halte selber keine aber kann dir ein wenig weiterhelfen wie ich hoffe:


    Zitat

    1. Wie muss man sich das mit dem Wasserteil vorstellen ?
    wie tief, muss da eine Pumpe vorhanden sein?


    Das Terrarium sollte ca. 40x30x30 sein. Der Wasserteil kannst du in einem drittel oder weniger anlegen. Am besten eine Tupperwareschale oder so was in der Art in die Erde einlassen.
    Bild


    Zitat

    2. Könnte ich der Spinne Gupis geben ?


    Könntest du.... Wobei ich von Haltern gehört habe, dass sie nicht so gut an Fische gingen wie sie es erhofft hatten.


    Zitat

    3. Braucht sie mehr land oder mer Wasser ?


    Mehr Land. Sie fischt ja nur, lebt aber nicht im Wasser.


    Zitat

    4.ist die Gruppenhaltung möglich (bin da nicht so begeistert)?


    Kann ich nichts genaues dazu sagen, gehe aber mal von lieber nicht aus.


    Zitat

    5.Wie lange leben den die Tierchen so im durchschnitt?


    Da sie recht schnell wachsen, leben sie auch nicht so lange.


    Wenn du dich noch genauer Informieren willst, kannst du dich mal mit Ancylometes bogotensis durch googlen. Da findest du bestimmt was.
    Oder du fragst oder liest dich HIER durch.


    Gruss Basti

  • Also ich habe 6 Vs zuhause. eine Aphonopelma bicoloratum, Brachypelma albopilosa, Crassicrus lamanai, Chromatopelma cyaneopubescens, Hysterocrates hercules und eine Euathlus pulcherrimaklaasi(letzdes ist ein Mändchen)


    Als meine Hercules ist sehr schnell...


    Eine gute Idee were doch wen das Terri oben offen were oder ist das eine schlechte Idee ?


    Mfg Marco Fürsinger

  • HI Mädls!


    Also ich halte mein Ancylometes spec. Weib seit über einem Jahr in einer Fürt Plast Dose mit ca. 20x20 Grundfläche und etwa 10 cm Höhe, ein Wassergefäss von 6 cm Durchmesser reicht völlig...
    Das mit den Fischen ist denke ich auch nicht sooo super....ich füttere trotzdem Grillen etc. auch wenn Sie im Wasser landen holt sie die Spinne ohne weiteres. Wachsen tut sie allerdings langsam...In dem Jahr hat sie erst 2 Häutungen gemacht unb sollte eigentlich noch lange nicht adult sein!


    Zum Gemüt des tieres ist nur zu sagen dass sie recht friedlich ist und sich locker auf die Hand nehmen lässt


    Zur Gruppenhaltung kann ich genau so viel sagen wie Basti...keine Ahnung!


    Aber es ist eine interessante Spinne die in einem Bestand nicht fehlen sollte!


    Greetz
    Pascal


    P.S: In den Spinnen Pics ist mein Weibchen irgendwo zu finden!

  • Also ich halte meine Ancylometes spec. ex Oyapok in einem 40x30x30 Terrarium, als Wasserteil dient eine Heimchendose die mit Wasser befüllt ist.
    Wichtig ist das das Substrat klatschnass ist, aber auch Steine, Wurzeln, Kork vorhanden ist der trocken bleibt. Sowie eine Möglichkeit für die Spinne wo sie sich darunterhängen kann, da sie sich zur Häutung aufhängen und nicht auf den Rücken legen.
    Gefressen hat sie bis anhin nur Grillen, Heimchen und Heuschrecken. Werde demnächst mal ein Fisch ins Wasserbecken setzen, mal sehen ob sie ihn nimmt :spinne:
    Sie hat mir schon Grillen aus dem Wasser gefischt, sollte also auch mit Fischchen klappen.


    Werde bei Gelegenheit mal ein Foto vom Terri reinsetzen, die Spinne ist im Spinnenpicstread zu finden.


    Gruss Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!