Parkour Fotografie

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Martin,


    Solche Bilder sind halt immer klasse wie ich finde. So sieht man genau, welche Aktion jemand gerade vorgenommen hat. So habe ich ja auch die Doppelbilder von unserem Ausflug gemacht.


    Vermutlich hast du die Verschlusszeit etwas zu lange gewählt. Die Bilder erscheinen nicht ganz scharf, ausser du hast die Bewegungsunschärfe gewollt. Bei einem solchen Bild finde ich die Bewegungsunschärfe jedoch unnötig, da man ja nicht erahnen muss, was die Person gleich tun wird, es ist ja vom Bildablauf her schon klar.


    Also Stativ (oder Kollegen) ausrichten, selbst mal etwa dort hinstellen, wo du nachher springen wirst, fokussieren und via manuellem Fokus die Einstellung beibehalten und dann das Seriefeuer rein packen. Ich weiss nicht, wie es bei deiner Kamera ist, aber ich kann zwei Geschwindigkeiten aussuchen. Nimm die langsamere, dann hast du etwas mehr spatzig zwischen den Bildern.


    Ansonsten gut gelungen, das S/W ist m.E. etwas dunkel, kann aber auch an meinem PC liegen. ;)


    Gruss Basti


    Ps: Kannst du mal noch die Bild-Daten aufschreiben? Nimmt mich wunder.


    Kamera:
    Objektiv:
    Belichtungszeit:
    Blende:
    ISO:
    Belichtungskorrektur:
    Belichtungsprogramm:
    Beleuchtung:
    Stativ:

  • Hi Basti,


    Hab per "Sport-Modus" fotografiert mithilfe eines Stativs.


    Kamera: Canon EOS400D
    Objektiv: EF-S 18- 55
    Belichtungszeit: 1/400
    Blende: f/5
    ISO: 400
    Belichtungskorrektur: -
    Belichtungsprogramm: -
    Beleuchtung: kein Blitz
    Stativ: benutzt


    Werde mal noch andere Einstellungen ausprobieren. Evtl komm ich am Sonntag nochmals dazu, beim föteln kommt man nicht zum trainieren xD


    Gruss Martin

  • Hi Martin,


    Vergiss mal bitte schnell die schon vorprogramierten Programme auf deiner Kamera. Blenden- oder Zeitautomatik sollten gewählt werden. In dem Falle Blendenautomatik. Stell mal auf 1/1000 oder höher ein, denn je schneller du läufst, desto mehr verschwimmt es dir auch bei 1/400. Ansonsten halt mit den Iso noch auf 800 rauf, wenn es nicht geht mit der Blende.


    Bin auf weitere Fotos gespannt. Die Umsetzung des Bildes mittels der verschiedenen Ebenenmasken ist dir gut gelungen. Internetvideo? :)


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!