Pfeilgiftfrösche

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi,


    Zitat

    Hallo Jungs


    He he... Wir haben auch Mädchen hier gell ;)


    Was für Infos brauchst du denn? Hast du eine spezielle Art über die du Infos brauchst?


    Wenn es allgemeine Infos sein sollen, kannst du hier mal schauen:



    oder sag ihm, er soll eines dieser Bücher hier mal anschauen bzw. kaufen:



    Gruss Basti


    Ps: Wenn du sagst was er braucht, kann ich dir evt. auch einen Züchter oder Händler empfehlen.

  • Hallo Basti


    Es geht darum das eine Mutter die ich kenne gesagt hat das ihren Sohn solche frösche will. Und das sollte mit allem 1200Sfr kosten (Zoohandlung). Also wenn du mich fragst ist das total übertrieben.
    Darum habe ich meine hilfe angeboten und gleich noch webung für unser Stammtisch gemacht.
    Ich kenne keinen Züchter hier in der Schweiz. Aber es währe toll wenn ich mit jemanden reden könnte der solche tiere hat.


    Gruess Louis

  • Hallo Louis,


    1200 Franken scheinen mir auch etwas viel. Wobei es natürlich stark auf die Gattung des Pfeilis, die Terrariengrösse und das ganze andere Equipment geht. Da bei einem Dendrobaten-Terrarium diverse Dinge wie eine Wasserpumpe und die ganzen Wasserfallzutaten nicht fehlen dürfen, kann es schon ein wenig teurer werden.


    Am besten fragst du ihn mal, was er genau will. Grösse des Terrariums, Anzahl und Gattung bzw. Art der Tiere usw. Wenn du das weisst, kannst du dich auch besser erkundigen.


    Übrigens an der Börse in Frauenfeld wird mindestens ein Züchter von Pfeilis anwesend sein, mit dem du sicher ins Gespräch kommen kannst.


    Gruss Basti

  • Hallo Louis,


    halte 1200sfr auch für übertrieben ( kommt aber auf die Anzahl der Frösche an ).


    Habe vor etwa 3 Wochen in einer Freiburger Zoohandlung zum ersten mal welche bei nem Geschäft gesehen. Die haben bzw. hatten 4 oder 5 Arten ( orange / blau / schwarz gelb usw.).


    Die Preise lagen je Tier wenn ich mich recht erinnere so um die 50€.


    Bei einem Wechselkurs von 1200sfr zu 900€ käme ich da auf ne stattliche Anzahl von kleinen Hüpfern !


    Das Terra mit Einrichtung dürfte je nach Größe mit 150-200€ zu buche schlagen, je nach Ausstattung evtl. auch mehr, da bliebe also noch Geld für ca. 15-16 Frösche übrig ( incl. kleinem Rabatt - welcher doch drin sein dürfte )
    Zwecks Beurteilung bleibt die Frage wie viele Frösche er kaufen will ?


    Wegen Beschaffung - schau doch mal hier : klick mich
    - einfach Pfeilgiftfrosch oder gesuchte Art eingeben...


    Viele Grüsse
    Thomas


    Ps.: sind hübsche Tierchen, würden mir auch noch gefallen !

  • Ja wenn es nicht so ein schwieriges Gebiet wäre und die Tiere nicht sooo empfindlich wären, hätte ich auch längst welche...aber es gibt zu wenig Leute mit richtig guten Kenntnissen und nachdem man mal ein Buch gelesen hat weiß man doch dass es etwas ist was nicht mit der Anspruchslosigkeit von Spinnen zu vergleichen ist!


    Aber irgendwann einmal werde auch ich mir diese Tierchen anschaffen....vielleicht wenn ich groß und stark bin oder so :grins:


    Habe im Zoofachhandel noch nie welche gesehen...vereinzelt auf Börsen, aber ansonsten ist es doch eher eine Seltenheit!


    Also, wer seine Erfahrungen hier posten kann dem wäre ich dankbar!


    Greetz
    Pascal

  • Hallo zusammen,


    In der Schweiz, bzw. in den Terraristikfachgeschäften habe ich schon öfter Pfeilis gesesehen. Also nicht so ne Seltenheit.


    @Louis: HIER habe ich noch einen Beitrag gefunden, der dich und deinen Freund interessieren könnte. Das ist meines Erachtens ein sehr fairer Preis für ein top eingerichtetes Terri. Er züchtet übrigens auch verschiedene Dendrobaten und wird an der Börse in Frauenfeld anzutreffen sein.


    Beste Grüsse


    Basti

    Edit: Ich war wohl zu langsam ;) Gell Aron =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!