Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Rolf,


    Erde kannst du nehmen welche du willst. Gedüngt oder ungedüngt spielt da keine grosse Rolle. Ich halte meine Tiere schon etliche Jahre auf gedüngter Blumenerde und die haben sich nie beklagt :)


    Die Prix Garantie Erde wird mit Sicherheit einen grossen Torfanteil haben, was m.E. ökologisch eher bedenklich ist. Geh doch einfach in den Wald und misch 1:1 Wald- und Blumenerde, das ist m.E. das beste Gemisch.


    Gruss Basti

  • Hi


    Ich finde dir M-budget Erde vom Migros gut. Von welcher Erde ich dir abrate ist die Billigerde vom Obi. Habe schlechte erfahrungen gemacht da plötzlich massenweise Pilze im Terri wuchsen 8o


    glg Martin

  • Hallo,
    ich habe auch in allen meinen Terrarien und Boxen Blumenerde drin, bisher ohne allzu große Probleme! Als ich allerdings Erde aus dem letzten Sack verwendet habe (gleiche Marke wie die anderen) hatte ich plötzlich eine regelrechte Trauermückeninvasion. Mit Gelbtafeln allein war da nichts mehr zu machen, erst nach dem Einsatz von SF-Nematoden sind die Plagegeister verschwunden.
    Die verwendete Blumenerde war die billige von Dehner, wie gesagt bisher nie Probleme, bis auf den letzten Sack.
    Nun habe ich eine "Versuchsreihe" mit Teicherde von Compo Sana am laufen. Ist zwar nicht billig, besteht aber nicht "nur" aus Kompost und Torf, sondern es ist auch Lehm und Sand zugemischt. Eigentlich so wie wir es wollen.
    Was das "gedüngte Blumenerde" betrifft, es gab bei mir nie irgendwelche Schwierigkeiten, meinen Tieren hat es nicht ausgemacht.
    Ach ja, die Trauermücken sind nicht nur ein Problem der Blumenerde, ein Bekannter hat sich die Sauerei mit Walderde in seine Terrarien geholt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!