schon ins terri einziehen lassen??

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • habe ja seit kurzem meine erste vogelspinne (avicularia versicolor) zuhause..
    jetzt meine frage:
    sie ist jetzt knapp über einen cm gross (KL) frisst sehr gut und ist munter.. von einem kollegen habe ich die info bekommen ich soll sie bis sie ca. 2.5 cm gross ist in dem aufzuchtbehälter lassen.


    ich würde sie eigentlich sehr gerne umsiedeln..oder habe ich sie im grossen terri zu wenig unter "kontrolle"?


    was meint ihr?

  • Hallo,


    mit 1 cm KL ist sie schon noch arg klein. Ich persönlich würde sie zwecks guter Beobachtung (Futter, Häutung etc.) im Aufzuchtbehälter lassen. Mit ca. 2 - 2,5 cm kannst Du sie ins Endterra setzen. Meine Chromatopelma c. hat mit knapp 2 cm ihr Endterrarium (45x30x30) bezogen und sich bestens eingerichtet. Auch die Fütterung war kein Problem, die Kleine hat alles ziemlich schnell "erwischt".

  • Hej Soad!


    Ist meiner Meinung nach noch n bisschen zu früh. Erstens hast du kaum Kontrolle über die kleinen Tiere wenn du sie schon in einem Grossen Terrarium hälst. Du siehst nicht ob sie richtig futtern und wie sie sich verhalten. Auch das beobachten fällt schwerer. Zweitens haben die Tiere auch grössere Probleme ihr Futter zu fangen. Zudem finde ich das Halten der Parameter wesentlich schwieriger. Grade A.versicolor ist auf Heikel was Staunässe angeht, erst recht als Spiderling.


    Ich ziehe meine Jungtiere alle in Braplast oder Heimchen Dosen auf, hat bisser super geklappt =) Ist sicher besser für den Spiderling, auch wenn es dich in den Fingern juckt :)

  • hallo!


    vielen dank für eure antworten!
    dann werd ich mich wohl gedulden und hoffen, dass sie schnell wächst! :D


    tut mir eben ein wenig leid da drinnen.. vielleicht liegts daran, dass ich tierpflegerin bin und für alle tiere so grosse gehege wie möglich will..


    lg

  • Zitat

    Original von soad


    tut mir eben ein wenig leid da drinnen.. vielleicht liegts daran, dass ich tierpflegerin bin und für alle tiere so grosse gehege wie möglich will..


    Ich verstehe deine ansicht, und ansich ist es auch vorbildlich wenn man seinen Tieren genügend Platz bieten möchte :super: Aber Vogelspinnen sind diesbezüglich recht schnell zufrieden und verbringen viel Zeit in ihrem Unterschlupf, wo sie sich geborgen und sicher fühlen. Also mach dir diesbezüglich keine Sorgen :)


    Viele meiner Tiere haben schöne Grosse Terrarien, sitzen aber den Ganzen Tag in ihrer Wohnröhre :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!