Vogelspinnen in Madagaskar

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Simon,


    Schön wieder mal was von dir zu hören. ;)


    Du musst mit deiner Frage schon etwas präziser sein. Was für Spinnen? Vogelspinnen oder Spinnen generell? Brauchst du Infos über den Artenreichtum, über das Verhalten der Tiere oder über den Lebensraum?


    Zu den Vogelspinnen kann ich sagen:
    Es leben nicht sehr viele Vogelspinnen auf Madagaskar, oder sie sind noch nicht beschrieben. Gefunden habe ich Angaben über das Verbreitungsgebiet in Madagaskar von:


    Encyocrates raffrayi
    Monocentropus lambertoni
    Phoneyusa bouvieri


    So jetzt hast du midestens bei den Vogelspinnen eine kleine Auswahl. Wie gesagt, deine Fragen noch etwas präzisieren, dann kann man auch besser helfen ;)


    Schöne Abig no


    Gruss Basti

  • Hallo Basti


    Herzlichen Dank für die Antwort. Wir müssen eben in der Schule einen Lernzirkel (für Sekundarschüler) zum Thema "Tiere in Madagaskar" entwerfen. Ich habe meinen Kollegen mal gesagt ich schaue mich nach Informationen zu Spinnen in Madagaskar um. Ich bin einfach um jegliche Informationen sehr dankbar. Super wäre, wenn ich über eine besondere Art (z.B. spezielles Aussehen) viele Informationen kriegen könnte, dann könnte ich einen Posten speziell für diese Art zusammenstellen.


    PS: Dein Besuch im Kindergarten hat mich sehr beeindruckt. Echt toller Einsatz, den du da geleistet hast.



    Lieber Dani


    Toller Link, sehr interessant. Herzlichen Dank.

  • Hi Simon,


    Tja das mit den Infos, Berichten oder Fotos von Madagassischen Spinnen ist wohl eher dünn gesiedelt. Ich habe keinen einzigen brauchbaren Artikel gefunden, den ich dir hätte anbieten können.
    Ich werde mich aber noch ein wenig umschauen, um vielleich doch noch was brauchbares zu finden.


    Gruss Basti


    Ps: Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!