Gekaufte Futtertiere mit Fliegen drinn?!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen,


    Soeben mit einem guten Kollegen darüber gesprochen. Ich kaufe Heimchen in normalen Heimchendöschen.


    Seitdem ich das in den Heimchendöschen habe (nicht das erste mal), hab ich Fliegenparty at home (Kommen aus den Heimchendose only). Soeben konnte ich die Fliegen praktisch ausrotten. Kaum gekauft, wieder Fliegen in den Heimchen.


    Mein Kumpel sagte mir, ich solle die gleich einfrieren, da ein Risk für meine Spinnen und ja nicht Füttern.


    Was ist das genau? Hoffentlich nicht Buckelfliegen?!?!?!???


    Gruss fäbu

  • Hallo Fäbu


    Kannst du ein Foto der Fliegen machen? Und auch wenn es Buckelfliegen sein sollten, heisst das noch lange nicht das sie deinen Spinnen schaden, Buckelflicken gehen lediglich auf Tote Tiere / Insekten sie sind Assfresser, und ernähren sich davon und legen ihre Eier darin.


    Aber in deiner Situation würde ich auch versuchen die Plage minim zu halten, auf Nummer sicher gehen ist immer besser!


    Gruss Flink

  • Hi Flink,


    Naja, jetzt ists okey.. Gelbe Streifen und fertig ist ! ;) Hab nix mehr was rummfliegt. Selten mal eine Fliege. Ausser aus den Heimchendosen die ich frisch kaufe. Bereits von zwei verschiedenen Verkäufer ! X(


    Ich schaue mal wenn ich so ein Mistfieh wieder sehe. Nun sind die Heimchen gefroren.. :grins:


    Grüessli Fäbu 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!