Heteropoda = Schneller Brüter

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Leute


    Heut hat mich mein Zuchtversuch von Heteropoda venatoria zum schwitzen gebracht :grins:


    Am 13.2.10 hab ich meine Lady verpaart - äusserst erfolgreich!
    Ca. am 24.2.10 hat Sie dann einen Kokon gebaut.
    Heute als ich ins Terri schaute sah ich 1 Minispinne. Zuerst dachte ich das ist irgend ein Eindringling von aussen, doch als ich den Kokon sah wusste ich, es ist das erste Jungtier von meiner Lady!
    Als ich Ihr den Kokon wegnehmen wollte stiess ich auf erbitterte Gegenwehr, mit dem Resultat, das der Kokon etwas aufriss und die ersten geschätzten 30 Jungtiere sich abseilten!!!
    Und die sind schon in Ihrem zarten Alter sauschnell :(
    Ich dachte biste schlau, nimmst ein Wasserbecken und verhinderst so weitere Fluchtversuche wenn der Kokon draussen ist, dann kannste die Jungen auffischen und ins Kinderzimmer befördern.
    Typischer Fall von denkste - die Viecher rennen sogar übers Wasser!!!
    Nun hab ich aber doch geschätzte 100 Minis auffangen können.
    Da heisst es überall, Heteropoda macht keine Fäden, Ich weiss es jetzt besser !
    Von der kurzen Zeitigungsdauer wurde ich auch überrascht, die Temperatur war ja mit 24 Grad auch nicht besonders hoch.


    Nun noch ne Frage:
    Weiss jemand wie sich das mit Kannibalismus verhält?
    Kann ich die Jungtiere erst mal zusammen halten?
    Sie sind so winzig klein das es mir einfacher erscheint, erst mal etwas Körperwachstum abzuwarten, bevor ich Sie einzeln in Boxen tu.


    Danke für Infos


    Gruss
    Happy Markus :]

  • Hi,


    Congrats als erstes! Und schon hast Du ein Abnehmer für 10 Stück :) Schreib mir bitte ne PN! Die Suche ich nämlich. :) Eventuell willste Holconia insignis? Habe da auch frische in N1 seit 14.03.2010 :blume:


    Tja, das Problem habe ich auch. Es klappt mit dem Trennen mit einer Federstahlpinzette. Muss nacher auch gleich ein paar separieren. Yes, meine Holconias sind auch sauschnell.. :( :)


    Mann war das ein Stress. Die düsen überall hin.. LOL, wie hast Du die getrennt sprich eingefangen? Grins.... :grins:


    Mit dem Kannibalismus würde ich mal testen. Kannst ja ne 5er oder 10er Gruppe machen. Wobei ich denke, dass die sich sicherlich anfangen gegenseitig zu fressen nach einer gewissen Zeit. Bei meinen Huntsmens sind einige auch einiges fetter als die anderen..


    Gruss fäbu :spinne5:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!