Spinnen zum Melken gesucht!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen!


    Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, war ich in Australien im Institut für Molekularbiologie. Dr. Volker Herzig arbeitet dort mit seinem Team an Spinnengiften. Nun braucht er neue Ressourcen.


    Hier bin ich auf euch angewiesen. Er kommt gegen Ende April in die Schweiz (zu mir) und würde hier gerne so viele Vogelspinnen melken wie es geht. Natürlich habe ich ihm meine angeboten, das sind aber zu wenige.


    Mein Aufruf also:


    Jeder der sich dazu bereit erklären würde, an dem Projekt mit Spinnen mitzuarbeiten, soll sich hier melden. Die Tiere müssen adult sein! Zudem müssten sie zu mir gebracht werden, da die Tiere von hier aus gemolken werden. Das heisst, in Heimchendosen oder Fürstplastdosen verpackt, mit Gattung und Art (bitte keine unsicher bestimmten Tiere) und dem Namen des Besitzers beschriftet.


    Er wird ca. 2 Tage da sein, um die Tiere zu melken. Danach können sie wieder abgeholt werden.


    Ich hoffe auf eine rege Beteiligung eurerseits, damit er die Schweiz mit vielen Giften wieder verlassen kann.


    Ich weiss, es ist ein Aufwand, die Tiere herauszufangen und hier her zu bringen, es dient aber der Wissenschaft und wir können so den Fortschritt in der Forschung unterstützen.


    Was es dafür gibt? Ruhm und Ehre, die ihr behalten dürft :)


    Besten Dank schon im Voraus für eure Beteiligung


    Gruss Basti

  • Hi zusammen!


    Es wird vielleicht sogar Anfang Mai. So um den 3-4. rum.


    Bitte sendet mir eine komplette Liste der Tiere, die ihr zur Verfügung stellen könntet. In Excel wäre mir am liebsten :)


    Ich hoffe es kommen noch mehr Leute zusammen. Auch Personen mit kleineren Beständen sind sehr willkommen!


    Besten Dank euch beiden schonmal


    Gruss Basti

  • Hi zusammen!


    Erstmal besten Dank an diejenigen die mir ihre Tiere schon zugesprochen haben.


    Volker wird definitiv vom 5.-7. Mai bei mir sein. Die Tiere müssten also am 4.5. schon bei mir sein.


    Bislang sind ca. 135 adulte Tiere zusammen gekommen. Ich benötige nun noch so ca. 30 Stück. Falls jemand helfen könnte, kann er sich gerne hier oder per Pn bei mir melden.


    Besten Dank für eure Beteiligung.


    Gruss Basti

  • Hallo!
    Gibt es auch einen Termin für Österreich? Weil in Niederösterreich/Wien alleine gibt es ja schon recht viele VS Halter und ich denke da würden sich schon einige beteiligen so dass sich das auszahlt... inclusive mir.
    Liebe Grüße!

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!