Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Basti,
    mir geht es so ähnlich wie Rolf. Ich habe gerade mit meinen ersten Zuchtversuchen angfangen, Holothele incei B. vagans bzw. habe einige in Planung. Brachypelma spp. Da mir logischer Weise keine eigenen Erfahrungen vorliegen, habe ich auch schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden. Mir geht es nicht darum eine 1:1 Zuchtanleitung zu bekommen, sondern lediglich gewisse Eckdaten, die mir helfen meine eigenen Erfahrungen zu sammeln.
    Sollte mir jemand solche Daten zur Verfügung stellen, wäre ich sehr dankbar!
    Ich weiß, meine Bitte ist etwas unverschämt, andere mußten ihre Erfahrungen auch selber sammeln, aber es muß auch nicht jeder das Rad jedesmal neu erfinden ?(


    PS: Ich bin an Daten von allen Gattungen/Arten interessiert, man weiß ja nie, was man in der Zukunft in seinen Terrarien sitzen hat.

  • Hi zusammen!


    Dann schaut euch doch bitte mal im Artenteil um. Bei den meisten Arten sind ungefähre Dauer der Zeitigung aufgeführt. Sollte das irgendwo nicht der Fall sein, kann man gerne nochmals nachfragen. Am Ende ist es auch nicht so entscheidend wie ich finde. Wenn der Kokon da ist, dauert es bei fast allen Arten ähnlich lange. Baumbewohner von Kokonbau bis zum Schlupf ca. 8-10 Wochen, bei Bodenbewohnern evt. etwas länger also bis ca. 12/13 Wochen. ;)
    Zudem kann man es oftmals eh nicht so genau sagen, ausser man stört die Spinne jeden Tag in dem man mit der Lampe mal reinleuchtet und schaut, ob sich schon was getan hat.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!