Velokontrolle ;)

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen!


    He he. Heute war ich an der Velokontrolle in Embrach. Und wer läuft mir da über den Weg mit seinem Velo? Spinnenadi!!!!


    Leider ohne Vignette darum der Beanstander, sorry Adi :grins:


    Für alle gilt, wer ein Velo fährt, sollte es wieder ein mal überprüfen.


    Wichtige Punkte!


    - Lichter in Ordnung
    - Bremsen funktionstüchtig
    - Rückstrahler an Pedalen, Front und Heck sowie in den Speichen
    - ist eine Glocke vorhanden
    - ist eine Diebstahlsicherung vorhanden
    - ist die Vignette aufgeklebt! (übrigens die günstigste Versicherung mit der höchsten Deckung beim Schadenfall der Schweiz! Also unbedingt drankleben gell! ;)


    Natürlich sollte man noch auffällige Kleider tragen, denn dann wird man auch gesehen und wird sich nicht unfreiwillig im nächsten Strassengraben wiederfinden.


    Gruss Basti


    Ps: Sorry aber manchmal bricht mein Beruf ein wenig mit mir durch :grins:
    [Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/3/3_12_22.gif]

  • Uiuiuiui... Da muss ich wohl noch ein bisschen dahinter, hast mich ertappt 8o


    Dafür bin ich eine passionierte Velohelm-tragerin :tongue: Licht und Bremsen funkitonieren auch noch, geklaut werden sollte mein Göppel auch nicht, aber so Rückstrahlen fehlen glaube ich in meinem Sortiment...


    Danke fürs aufmerksam machen!


    Liebe Grüsse
    Nora

  • Hi,


    Zitat

    Lichter in Ordnung


    mal angenommen meine lichter wären defekt ( :D), zählt die "ausrede", dass ich batteriebetriebene habe (halterung ist montiert) aber diese nicht dabei habe da es tag ist?


    mfg
    joel

  • Hi Basti


    Zum Glück war ich heute mit dem Auto unterwegs :grins:


    Ab und zu bin ich mit einem Fahrrad unterwegs, hat aber kein funktionierendes Licht, schlechte Bremsen, keine Nummer, keine Rückstrahler sowie keine Diebstahlsicherung ...


    Gruss Dani


    PS: Hab es mal geschenkt bekommen ...

  • Hi zusammen!


    @ Joel: Wenn du kein Licht brauchst, da es hell ist, ist dies kein Problem. Du kannst dich in etwa den Strassenlaternen orientieren. Wenn sie angeschaltet sind, sollte auch das Licht an sein.


    @ Dani: Die Kontrolle war nur an der Schule. 18 Schulklassen führten uns ihre Velos vor.
    Zu deinem Velo: Geh lieber zu Fuss :grins: Nein, Spass bei Seite. So wirst du nicht gesehen, kannst nicht anhalten wenn du in eine Gefahrensituation kommst, dein Velo kann geklaut werden (was vielleicht besser wäre ;) ) und du bist nicht versichert. Also alles in allem gibt es keine schlechtere Ausgangslage.
    Nehmen wir an, du fährst, wegen deinen schlechten Bremsen, beim bergabfahren mit ca. 30 km/h eine ältere Frau um. Sie ist durch den Aufprall Querschnittsgelähmt. Kosten für die Behandlung, den Umbau ihres Hauses in eine behindertengerechte Atmosphäre (Lift usw.) sowie Nachfolgeuntersuchungen usw. können gut und gerne 500'000-1'00'000 CHF kosten. Da du ja nicht versichert bist, musst du blechen. Wenn du nun ausrechnest, wieviele Spinnen du für dieses Geld kaufen könntest, würde ich sagen lohnen sich dir Reparaturkosten des Velos allemal. :grins:


    Gruss Basti


    Ps: Für Interessierte: Velovignette

  • @Basti


    Das ist mir bewusst, werde mir im Frühjahr ne Vignette holen.
    Im Winter bevorzuge ich das Auto sowieso :grins:


    Auch sonst brauche ich das Velo höchst selten, meistens wenn ich zu betrunken bin und das Schloss vom Auto nicht mehr treffe mit dem Schlüssel.


    Gruss Dani


    PS: Den letzten Satz nicht zu ernst nehmen ;)

  • Hallo zusammen


    Zum Glück wohne ich nicht in Embrach :D
    Ich habe eine Vignette an meinem Drahtesel, obwohl ich nicht viel damit fahre :]


    Aron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!