Verpaarung Heteropoda venatoria

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Ciao zäme


    Heute hab ich meine Heteropoda venatoria verpaart, leider hatte ich keine Kamera zur Hand :(


    Kaum war der Herr im Damensalon, rannte er auch schon zur Holden, begrabschte Sie ausgiebig und los gings :]
    Die Lady hängte sich an die Terridecke, der Herr hängte sich unter Sie, mit dem Kopf Richtung Abdomen.
    Dann "umarmte" er sie abwechslungsweise links, rechts, links, rechts usw. mit den Tastern und deponierte jedesmal nen Spermatropfen.
    Das ging über ne halbe Stunde nonstop so weiter.
    Nach der Verpaarung stieg er gemütlich von Ihr runter, dann suchte er sich blitzschnell ein Versteck.
    Dummerweise brachte ich Ihn nicht mehr dazu, dieses zu verlassen.
    Er ist jetzt halt immer noch bei seiner Holden, die zwar sehr gut genährt ist, doch bei den Spinnendamen weiss man halt nie ;)
    Ich werde später noch mal nen Rettungsversuch machen.


    Weiss jemand, wie lange es üblicherweise bis zum Kokonbau geht und dann, wie lange die Zeitigung braucht?


    Temperatur zur Zeitigung nehm ich jetzt mal ca 26 Grad an, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?


    Nun heissts hoffen, ich geb dann mal Bericht wies weiter ging


    Gruss
    Markus


    Edit Gianni: verschoben nach " Andere Spinnen » Nachzucht und Aufzucht"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!