Kaiserplattgürtelechsen eier

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo mihay


    Es ist eigentlich wie Peter_2708 sagt man sollte die Eier eigentlich nicht nach der Eiablage drehen, hast du das Gefühl das sie gross gedreht wurden??? Ich würde die Eier so oder so in eine oder mehrere Heimchendosen mit Vermiculite legen in den Inkubator tuen und halt abwarten was passiert es muss nicht sein das das Gelege schaden davon genommen hat, aber wie gesagt in der Regel dürfen die Eier nicht nach Ablage gedreht werden.


    Gruss Flink

  • Hallo zusammen


    kann ich nit sagen weill ich au chnicht weiss wo genau das gelege war! auf jeden fall vermute ich das sie schon bewegt wurden den es ist nur noch eines ganz, habe es jetzt mal in eine heimchendose getan und es wieder ins terrei gelegt so das di temparatur gleich bleibt. einen Inkubator hab ich nicht. wie lange würde es dauern bis die echse schlüpft?


    Danke für die Hilfe

  • hallo zusammen


    habe am tag ca 29 und in der Nacht ca 22 grad
    so viel ich weiss ist der Name Platysaurus imperator aber mehr weiss ich au nicht


    erstmal danke und hoffe einfach das es vieleicht zu einem späteren zeitpunkt nochals klappt.
    Hatte ja auch nicht damit gerechnet :(

  • Hallo!
    In "Inkubation von Reptilieneiern" von Gunther Köhler findet sich ein Hinweis auf
    BROADLEY, D.G. (1974): Herpetologica 30 (4): 379-380
    und die Angabe ein Gelege würde aus 2 Eiern bestehen.
    Hoffe das hilft dir etwas weiter.
    Liebe Grüße!

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!