Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Leute


    Da die Heimchenzucht scheinbar ein Thema ist, will ich Euch mal mitteilen wie ich das so mache:
    Ich habe ein ausrangiertes 1 Meter Aquarium mit Glasscheiben in 3 Abteile unterteilt, obendrauf gabs nen Holzrahmen, an welchem für jedes Abteil ein mit Fliegengitter bespanntes Klapptürchen angebracht ist.
    Als Legesubstrat gibts ca. 5 cm Torf in jedes Abteil.
    Vergesst nicht die harten Torfknollen zu verreiben, da kommt der Legestachel der Damen nicht rein.
    Ca. 2 Tage bevor die adulten Heimchen zwecks Eiablage eingesetzt werden, wird der Torf tüchtig feucht gemacht.
    Nun die Damen, so 10 - 12, und zwar nur die ganz dicken - die tragen Eier - einsetzen, nach 2-3 Tagen wieder rausholen, damit Sie nicht die Eier fressen.
    Und nun den Torf immer feucht halten.
    Sobald nun die Jungen schlüpfen, den Torf abtrocknen lassen.
    Als Futter gibts ein Schälchen mit Heimchenfutter, Obst und Salat, Rüeblistreifen...
    So alle ca. 4 Wochen wird das nächste Abteil bestückt, damit es verschiedene Grössen gibt.
    Das funktioniert prächtig.
    Da mein Futtertierbedarf stetig steigt, muss ich auch noch zukaufen.
    Beste Qualität zu günstigem Preis gibts bei reptile-food in Dübendorf.
    Nun hoff ich, dem Einen oder Anderen geholfen zu haben!


    Tschüss


    Markus

  • Hallo Markus,


    Könntest du noch Bilder deiner Anlage posten ?


    auf ähnliche Weiße ziehe ich Zweifleckgrillen nach , sie haben "LegeHd´s" die mit Fliegengaze bestückt sind damit sie eben nicht an die Eier kommen :D . Diese werden dann einmal pro Woche entnommen , es geht logischerweiße auch früher , und in ein seperates Becken (Braplstbox (b 25x t 50x h 15) gesetzt damit die Junggrillen ohne weiteres seperiert werden können . . .


    GruSven

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheit gehindert " S.Zweig , 1881-1942

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!