1mm kleine Weisse Punkte in Heimchendosen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Huii 8o


    Heute Abend nachhause gekommen, sah ich über 4 Terris überall kleine Weisse Punkte laufen. Hab das grösste gereinigt.. Jedoch sind diese Mistviecher immer noch da....


    Sind das Minimilben oder was ist das?!? Soll ich mir Sorgen machen?


    Habe die Heimchen, leider, alle sofort weggeworfen und aus der Wohnung gebracht.


    Das Zeugs verbreitet sich wie die Pest. . Keine Ahnung wo dieser Mist herkommt!!! X( X( X(


    Bin auf ein Tip dankbar... Vorallem was ich jetzt unternehmen soll gegen diese Plagegeister!!!


    Cherrs Fäbu ;(

  • Hallo Fäbu. Sind es vileicht Springschwänze? Klein Weiss 1mm gross hast du gesagt. Was ich machen würde ist eine neue Heimchendose nehmen. Alles weg, mit Erde und alles was du sonst noch drinnen hast. Aber nicht die Spinnen wenn du drinnen hast xD.


    Das wahr meine Meinung dazu, wenn ich was falsches gesagt habe klopt mich bitte nicht zusammen :grins:


    Mit Freundlichen Grüssen


    Maik


    P.s. Ich neheme es mal an das da Spinnen drin sind^^


    Edit Gianni : Doppelter Beitrag gelöscht

  • Hallo Fäbu!


    Ich denke dass du es mit Milben zu tun hast! Springschwänze sind länglich und wie der Name schon sagt können sie springen!


    Am Anfang hab ich auch sofort angefangen, die Terris auszuräumen sobald ich Milben gefunden hab. Aber heute betreibe ich diesen Aufwand nicht mehr! Die Spinnen werden von den Milben eh nicht befallen (bei mir auf jeden Fall noch nie), die gehen eher an Speiseresten der Spinne! Ich würde ein Terri nur ausräumen, wenn die Milbenpopulation wirklich zu gross wird.


    Gruss Rafael


  • Also lag ich garnicht soweit davon entfernt :P

  • Hi,


    Zitat

    Ich würde ein Terri nur ausräumen, wenn die Milbenpopulation wirklich zu gross wird.


    es reicht auch die Rlf runter zufahren damit sich das selbst reguliert , wie bei Raubmilben regelt sich das Vorkommen der Milben von selbst je nach Futterangebot


    GruSven

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheit gehindert " S.Zweig , 1881-1942

  • Huii :rolleyes:


    Naja, die kamen alle aus der Heimchebox.. Ich hatte da immer Rüebli und Äpfel drinn. Heimchen halten so ewigs.. Vorallem die Micros und kleine. Da ich diese Heimchenböxchen auf einem Terri drauf hatte, haben die sich, da alle vier Terris aneinander grückt, überall verteilt. Sogar rein ins Terri.. Am Bodengrund war nichts, aber auf dem Glas überall. Somit habe ich alle gereinigt...


    Ja Gianni ;) I know.. Aber diese hier sind echt extrem klein.. Vielleicht wenns gut kommt knapp 0.5 mm . Kleine Weisse Punkte..


    Heute Morgen waren es noch sehr wenige. Kaum noch was... :super:


    Werde mal so ein kleines Weesen unters Bino legen und dann hier Posten..


    Ich denke auch das es Milben sind.. (Gianni) :D


    Einfach sind diese irgendwie noch kleiner..


    Cherrss Fäbu

  • Guten morgen!
    Da es das Thema schon einige Male gibt schmeiße ich mich hier einfach dazu.
    Ich hatte schonmal das Problem mit den Substratmilben, irgendwo her fängt man die sich ein und bekommt sie dann nicht mehr weg.
    Ich weiß, dass die Milben ihren größeren Verwandten nichts tun aber ich finde sie unglaublich ekelig! *schüttel*
    Wie bekomme ich die wieder weg? Die Milben sind nicht in allen Terras zu finden, leider hauptsächlich bei den Baumbewohnern. LF runter schrauben geht nur bedingt da ich die unter anderem bei meinen Avicularia Spiderlingen drin hab.
    Ich will ehrlich gesagt nicht alle Döschen und Terras neu machen müssen da ich sonst ne Weile beschäftigt bin (sind etwa 170 an der Zahl). Wären es nur einige wenige würde es mich gar nicht so sehr stören aber in manchen Dosen wimmelt es regelrecht. Und die weißen Asseln und Springschwänze leben fröhlich nebeneinander mit den Milben
    Habt ihr eine Idee?


    LG Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!