Avicularia avicularia subadult

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Diese Frage mag vielleicht ein wenig dumm sein aber naja...


    Ich bekomme wahrscheinlich meine erste VS nächste Woche und wollte von euch wissen wie eine subadulte A. avicularia genaustens farblich aussieht. Ich frage diese Frage hier weil ich im Internet einfach auf zu viele unterschiedliche Farbvarianten gestoßen bin (wahrscheinlich versicolor mit dabei usw) und mir keine Versicolor andrehen lassen will.


    Hat jemand vielleicht ein Bild parat?

  • Hi Darkblood,


    wie eine richtige Avicularia avicularia ausssieht kann dir niemand sagen, dasselbe Spiel ists auch bei Avicularia metallica.
    Schau mal in unserem Avicularia Foto-Thread nach, dort findest du genügend Bilder von "Avicularia avicularia".
    Kannst auch auf der Homepage von Rick C. West nachschauen, http://www.birdspiders.com.


    Zur Thematik Avicularia spp. gibt es genügend Threads hier im Forum wie auch in anderen auf Englisch.


    Gruess und schönes Wochenende,
    Martin

  • danke für deine antwort, bin was VS angeht leider noch ein laie^^


    im großen und ganzen vertrau ich dem zoofachgeschäft wo ich meine sachen kaufe, hab da auch schonmal praktikum gemacht und die leute die für die terraristik zuständig sind, sind meines erachtens kompetent und auf jeden fall besser als manche lädn von denen ich storys gehört hab


    hoffe mal die bescheißn mich net sonst weiß ich wo ich keine VS mehr kauf ;D

  • Hallole :winken:


    Zitat

    Original von DarkBlood
    im großen und ganzen vertrau ich dem zoofachgeschäft wo ich meine sachen kaufe


    Wenn Thorsten (thorshammer) aus der selben Ecke kommt, kann er Dir sicher auch ein paar gute Börsen nennen.
    Ich will nicht alle Zoofachgeschäfte über einen Kamm scheren, aber oft sind die Vogelspinnenkenntnisse dort eher beschränkt.
    Ich habe bei uns unlängst in einem Zoogeschäft eine A. metallica entdeckt 8o... wenn Du Dir Hüssis Link anschaust,
    weisst Du warum das "ein bissl" seltsam ist.


    Auf einer VS-Börse bekommst Du zu einer riesigen Spinnenauswahl auch noch massenweise Kontakte,
    dementsprechende Terrarien und die Tiere sind dort auch preiswert...
    und je nachdem an welchen Züchter/Verkäufer Du gerätst, bekommst Du auch noch viel mehr Info dazu als Du verkraftest. :D


    Im Allgemeinen sind in Zoogeschäften subadulte/adulte Spinnen selten bestimmt und
    es kann dir wahrscheinlich kein Angestellter sagen ob dies dann ev. ein Wildfang ist.


    Liebs Grüßle
    Marion

    Handle every stressful situation like my dogs.
    If you can´t eat it or play with it just pee on it and walk away.

    Einmal editiert, zuletzt von Marion Schmitt ()

  • seit heute hab ich meine erste vogelspinne, sie war zuerst als A. avicularia ausgestellt und später als A. metallica


    in dem zoofachgeschäft wo ich einkaufe können die leute fachwissen vorweisen, speziell einer der für die terraristik zuständig ist, hält selbst spinnen etc, ich hab da mal praktikum gemacht und mach erneut praktikum, man merkt schon so find ich das der einem keinen scheiß erzählt ;)
    vorallem muss man sich im klaren sein das die verkäufer sind und die wollen nicht auf allen sitzen bleiben wollen etc


    naja, hier mal ein bild:
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/30t0zr4.jpg]


    meine frage ist ob jemand sich so festlegn könnt was für eine spinne diese ist, aber ich nehme an das geht nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!