Brauche Hilfe zur Terfly Zucht

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo, zusammen.


    Ich wollte mir demnächst Gottesanbeterinnen kaufen (Creobroter Pictipennis) und da die ja sehr schnell Junge beckommen habe ich mir gedacht das ich einfach eine Fliegenzucht mit Terfly mache. Ich habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht und bin auf diese Seite gestosen Terfly Zucht Ich kann ja alles gut verstehen aber bei einem Blicke ich nicht ganz durch. Hir mal das was er oder sie geschrienen hatt


    ''Zunächst wird der Boden des Madenbehälters ca. 2 cm hoch mit trockener Weizenkleie (ca. 30 gr.) als Drainageschicht befüllt, um ein "Versumpfen" der unteren Substratbereiche zu verhindern. Der Rest der Weizenkleie wird mit den übrigen Zutaten und anschliessend mit Wasser zu einem mäßig feuchten, lockeren Gemisch gründlich verrührt''


    Das mit den anderen Zutaten verrühren verstehe ich. Aber muss ich das den auch hinzu fügen?? und was soll ich mit Drainageschicht anfangen. Als ich das Wort Drainageschicht gegogelt habe wurde mir gesagt das, dass Kies ist? xD soll ich jetzt Weizenkleie mit Kies mischen und die Restlichen Zutaten oben drauf tun????????????


    Würde mich echt Freuen wenn mir einer Helfen könnte


    Mit Freundlichen Grüssen


    Smithi

  • Salü



    Du brauchst ja 110gr Weizenkleie. Du nimmst also den Behälter und füllst da 2cm der trockenen Kleie in diesen Behälter. Gemäss dieser Beschreibung wären das also 30gr. Die restlichen 80gr musst Du dann mit den übrigen Zutaten mischen damit Du diese Pampe bekommst.


    Jetzt hast Du zwei Behälter. Den Einen, welcher als Madenbehälter dienen wird, und den Zweiten, den Du nur zum anrühren dieser Masse brauchtest.


    Nun nimmst Du den Behälter mit dieser Masse und leerst das in den Madenbehälter. Also ÜBER die trockene Weizenkleie.


    So hast Du also in diesem Madenbehälter zwei Schichten. Oben das matschige, feuchte Zeugs, unten, die letzten 2cm, die trockene Weizenkleie. Sozusagen eine Drainageschicht. Eine Solche muss nicht zwangsläufig aus oder mit Kies gemacht werden ;)


    Diese Schicht ist dafür da, dass sich das Wasser, welches von der Matschmasse nach unten läuft, in diesem Teil sammelt und diese braune Masse durchgehend in etwa gleich feucht und brühig bleibt. Wenn Du diese Schicht nicht einfügst, hast Du am Boden mit der Zeit ein "Gschlüder"... Das ist gemeint mit Drainageschicht ;)



    Gruess


    Peter

  • Hallo Peter,


    Danke für deine Schnelle Hilfe^^ Dank dir könnte ich schon Morgen damit Anfangen :P Nochmals Danke :D


    Mit Freundlichen Grüssen


    Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!