Meine Reise nach Amerika!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen!


    Wie ihr ja vielleicht wisst, werde ich am Samstag um 10.00 Uhr in die Ferien nach den USA fliegen. Wir, Sibylle und ich, werden nach San Francisco fliegen und von dort aus mit dem Motorhome (Camper) eine Rundreise machen. Die Reise geht von San Francisco nach Las Vegas und von Vegas nach Los Angeles und wieder zurück nach San Fran. Unterwegs werden wir natürlich die Nationalparks, Yosemite, Death-Valley und Yoshuatree nicht verpassen. Natürlich hoffe ich, auch Spinnen, Skorpione, Echsen und vielleicht sogar Schlangen zu sehen. Auch werde ich hoffentlich einige Erd-Proben von einigen Gebieten der Aphonopelmas mitbringen können, die wir dann auch am Stammtisch anschauen können und die Tom Anken dann analysieren lassen will. Interessant also.
    Ich werde mich nur ab und an mal melden können. Natürlich gehen die Ferien vor :] Werde aber sicher mal reinschauen. Also macht kein Käse :P


    Wer noch etwas von mir will, muss sich bis Freitagabend gemeldet haben. Alles andere wird ein wenig warten müssen. Ganz dringende Sachen werde ich evt. per E-Mail von den Ferien aus machen. Aber es sollen ja schliesslich Ferien bleiben. 8)


    Ich bin am 22 oder 23 Juni wieder zurück und melde mich dann natürlich bei euch.


    Natürlich wird es massenweise Fotos und Filmmaterial geben. Mal schauen, ob für euch dann auch etwas interessantes dabei ist. Dieses Material wird dann natürlich am Stammtisch gezeigt sofern es brauchbar ist.


    Also dann bis auf weiteres und meine definitive Abmeldung dann am Freitag Abend.


    Gruss Bastian

  • Hi Basti


    dann wünsch ich dir auch schöne ferien!!!


    an den "bodenproben" von aphonopelma spec., fotos vom habitat, infos über vorhandenes potenzielles futter ( :D ) hätte ich auch sehr interesse!!


    mfg
    joel


    PS: besucht alcatraz (oder wie man das schreibt...) 8)

  • Ciao Bastian


    Falls es dich doch noch nach Mexiko verschlägt,
    dann grüsse mir bitte die Urgrossmutter von Eva.


    Schöni Ferie
    B@

  • Hallo zusammen!


    So, dies wird mein vorerst letztes posting sein. Wir haben gepackt, alles vorbereitet und sind eigentlich startklar.


    Morgen um 10.10 Uhr ist es dann soweit. Wir werden einen langen Flug haben und uns dann wohlverdient in das San Francicoer Nachtleben stürzen.


    Schaut in der Zeit ein wenig auf das Forum und postet schön weiter. Es soll ja immer schön wachsen :]


    Ich werde wohl ab und an mal rein schauen, aber nicht gerade viel Zeit haben. Also machts gut und man liest sich!


    Gute Zeit


    Gruss Bastian

  • Hi guys!


    How is it going?


    Wir sind also gut angekommen und hier im Hostel in San Francisco fuehlen wir uns wohl. Wir hatten zwar Probleme beim Gepaeck abholen, die haben sich aber dann zum Glueck heute Morgen eliminiert :P


    Heute waren wir auf einer Sightseeingtour in San Fran. Eine Freundin von Sibylle hat uns herumgefahren und uns die schoenen Seiten von San Fran gezeigt. Da durfte auch die Golden Gate Bridge nicht fehlen. Schon imposant das Ganze. Nur mit der Tastatur habe ich so meine liebe Anfangsmuehe. Natuerlich gibt es hier keine ae's und ue's usw. Auch die ganzen Zeichen sind an anderen Orten und das z und das y sind vertauscht. Tja, ich werde mich schon noch daran gewoehnen :]


    Also noch etwas: Ich werde in der Zeit, in der ich in den Ferien bin, keine mutationen an den Bestandeslisten durchfuehren. Dazu habe ich keine Lust und Zeit ;) Das muss halt warten, bis ich zurueck bin.


    Also ich werde mich dann wohl wieder melden, wenn ich Zeit habe.


    Machts gut und bis bald


    Gruss Bastian

  • Hallo zusammen!


    So wir haben uns San Francisco gut angeschaut und holen heute Morgen unser Motorhome ab. Es wird ab nun warscheinlich nicht mehr so oft Beitraege meinerseits geben. Ich werde mich aber bestimmt wieder melden und schauen wie es euch und dem Forum geht. Also haltet die Ohren steif. ;)


    Gruss Bastian

  • Hello everybody!


    Wir sind nun mit dem Motorhome in Las Vegas angekommen. Waren Gestern den ganzen Abend unterwegs und haben uns viele Hotels angeschaut. :] Krass die Amis.


    Auf jeden fall habe ich mit einem Dollar schon 40 Dollar gewonnen! Da herscht natuerlich Freude ;)


    Also werde mich dann wieder melden.


    Gruss Bastian

  • Hallo wiedereinmal!


    Ich bin nun wieder in San Francisco angekommen und habe mein Motorhome abgegeben. Unser Flug startet Morgen frueh um 7.00 Uhr was heisst, um 5.00 Uhr am Flughafen sein. 8o


    Am Donnerstag bin ich dann ab ca. 10.00 Uhr Morgens wieder komplett fuer euch da und habe dann auch einiges an Text und Bildmaterial fuer euch bereit :)


    Nur so im Voraus: Ich habe tatsaechlich, wenn auch nur ein Exemplar, nach ewigem suchen und laufen, eine Spetzies unserer Freunde gefunden. Muss das Bildmaterial dann am PC noch auswerten und schauen, ob sie sich anhand des Bildes bestimmen laesst. Bin auf jeden Fall schon mal gespannt. Natuerlich habe ich auch Erde mitgenommen und einige Habitatfotos gemacht, um ein wenig einen Einblick in die klimatische und geographische Umgebung dieser Vs zu geben. Also ihr duerft auf den Donnerstag sowie natuerlich auf den naechsten Stammtisch gespannt sein.


    Liebe Gruesse das letzte mal ohne ae's und ue's aus Amerika.


    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!