Klimawandel macht Spinnen grösser

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Basti,


    der Artikel gibt wohl zurecht keinen direkten Grund für das erhöhte Wachstum an. Kann ja sein, dass durch das wärmere Klima, mehr Insekten und somit mehr Futter vorhanden ist. Ich meine, jeder Spinnenhalter kennt das Problem, wenn man die Spinnen nicht ordentlich füttert, wachsen sie nicht so gut.


    Also, wenn der direkte Grund wirklich das vermehrte Futter ist, sollte die 15cm blondi nur eine Frage der Heimchen sein ;)


    Gruss,
    Marc.

  • Hallo zusammen,


    ich weis aus zuverlässiger Quelle, dass es auch damit zutun hat, dass die Winter nicht mehr so kalt sind wie früher. So können sie einerseits länger und mehr Futter zusich nehmen und andererseits steben weniger Spinnen im Winter.
    Ein weiterer Aspekt ist, das sie sich mit der Klimaverschiebung mit bewegen und somit in neue Lebensräume kommen. Und da sich Tiere an neue Lebensräume anpassen, veränderns sie mit der Zeit ihr aussehen und werden zum Beispiel grösser.


    Wir können also gespannt sein, was die Zukunft bringt. :P


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!