Was ist das für eine Spinne

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo
    Bin auch der Meinung, dass es sich um Grammostola pulchra handelt. Sehr schönes Tier. Nach der Häutung ist sie seidenglänzend tief schwarz. Sehr friedliches Tier.
    Hatte auch ca. 10 Jahre ein solches Exemplar. Sie war die Vorzeigespinne, wenn es darum ging, ängstlichen Menschen, Vogelspinnen näherzubringen. Sie liess sich sogar
    in der geschlossenen Hand auf den Rücken drehen um ihre Bauchseite mit Ihrer feinen Behaarung wie ein Samtkissen zu präsentieren. Aus wähhh, uuhhh, iihhh und Hilfe, wurde so schnell mal, aahh und oohhh. Der Höhepunkt meiner Präsentation mit dieser Spinne stellte die Entnahme von Spinnenseide dar. Ich hielt die Spinne gegen das Licht, strich mit einem Finger sanft von unten über die Spinnwarzen und zog langsam einen ca. 1cm breiten Schleier feinster Spinnseide auf Armlänge raus. Spätestens dann verschwand der Ekel aus den Gesichtern und verwandelte sich in Erstaunen und Anerkennung diesem Tier gegenüber. Diese Prozedur liess sich diese Spinne gefallen ohne nachher Stresssymtome zu zeigen. Obwohl diese Spinne vom Äusseren unscheinbar ist, war sie ein Prunkstück in meiner Sammlung. Da jede Spinne
    im Charakter ein Individuum ist, heisst das aber noch nicht, dass man mit Deiner Spinne das gleiche machen kann, wenn es sich dann tatsächlich um Grammostola pulchra handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!