Wolfspinnen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Ihr :),


    Ich saß letztens beim Arzt und hatte eine alte Reptilia bei mir wo es um Webspinnen ging.
    Da ich 2h im Wartezimmer verbracht hatte, konnte ich also auch den ganzen Artikel in Ruhe lesen.
    Darin traf ich dann auf einen Absatz wo es um Wolfsspinnen und deren Haltung ging.


    Ich fand diese Spinnen damals (man da war ich noch 8 Jahre alt...) sehr interessant, schon allein wegen ihrer "Brutpflege".


    Nun wollte ich mal Fragen wer sich denn mit der Haltung auskennt? Am meisten interessiert mich da die Gattung Lycosa (ich hoffe ich liege richtig).


    Des weiteren würde ich gerne etwas zur Aggressivität wissen, bzw. ob sie wirklich so aggressiv sind. Schwer zu fragen, denn eigentlich geht es ja nur darum, wie sie sich verhalten, wenn man im Terrarium hantiert, also Napf auffüllen etc..
    Auch interessiert mich die Giftigkeit, falls mal der Fall der Fälle eintritt.


    Das alles soll natürlich jetzt kein "ich will unbedingt eine Wolfsspinne haben" Thread werden, aber ich möchte zumindest schon einmal wissen was mich erwartet, wenn es soweit sein sollte.


    Lg Kafu

  • HI Kafu
    ich hatte vor einiger Zeit Hogna radiata, keine Lycosa aber auch eine Wolfspinne ;)
    Um Dir Ratschläge für die Haltung zu geben sollten wir doch wissen um welche Art es sich handelt.


    Das hantieren im Terri mit Lycosa spp. sollte aber kein Problem sein
    da die meisten in Wohnröhren sehr versteckt leben ..


    Zitat

    Auch interessiert mich die Giftigkeit, falls mal der Fall der Fälle eintritt.


    Die Wirkung eines Biss entspricht in etwa eines Wespenstichs,
    füher wurden die Bisse der Malmignatte, der Wolfspinne zugeschoben...und man wurde mit dem Tarantismus befallen ;)


    Gruss Gianni

  • Huhu gianni,


    ja diese Art habe ich hier im Forum auch schon angesehen und diese gefällt mir auch sehr gut.


    Noch mehr gefällt mir Lycosa tarentula. Aber an sich geht es ja erst mal darum wie es mit der Haltung ausschaut und was man auf Börsen und von Privatzüchtern bekommt.


    Die Tierchen leben ja auch jetzt nicht so lang, also ungefähr 2-3 Jahre. Lohnt sich da auch erst einmal nur die Haltung? Ich bin ja gerade mal seit 2 Jahren dabei und wollte auch noch nicht gleich züchten, weil ich selbst noch so viel vorher lernen wollte bzw. möchte.


    Über Erfahrungsberichte jeglicher Art würd ich mich auch freuen :)


    Lg Kafu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!