Bin auch schon lange da...

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo liebe Spinnenfreunde und - freundinnen!


    Nun schon seit Jahren bin ich im coolsten Forum der Welt unterwegs, dies allerdings nur als Leser/Konsument und nicht als Poster. Keineswegs wollte ich unhöflich erscheinen!!! Dachte halt nur, dass ich als Anfänger als den ich mich immer noch sehe, lieber mal die Backen halte und das doch eh keinen interessiert. Nach dem Verfolgen des aktuellen Threads betreffend der Kleinanzeigen muss ich meine Meinung wohl revidieren, hoffe auf Vergebung und hole nun nach, was schon lange fällig war...Entschuldigung!


    Hi, mein Name ist Renato und ich bin im Basellland zuhause. Das Terraristikfieber hat mich vor etwas 3 Jahren gepackt und hat mit dem Einzug einer P. regalis begonnen. Mittlerweile teile ich meinen Lebensraum mit mehreren Spinnen und Schlangen - und ein Ende ist kaum absehbar ;) Nebenbei mache ich Musik, klettere, koche gern, lese viel und sobald ich wieder eine gescheite Kamera habe, werde ich auch dieses, eigentlich schon ältere Hobby, wieder intensiver betreiben. Zur Zeit bin ich grad dabei, meinen Keller entgültig einzurichten, damit dann noch ein paar Tiere mehr einziehen können und ich meine ersten Nachzucht-Projekte starten kann! Mein Traumtier wäre ein Mississippi-Alligator - um das aber jemals realisieren zu können, muss ich wohl erst im Lotto gewinnen und vor allem anbauen :grins: Wird also vorraussichtlich ein Traum bleiben, aber das ist auch okay so!


    Also...ich freue mich auf einen regen Wissensaustausch an dem ich mich nun sicher mehr beteiligen werde und wünsche mal allen einen schönen Tag!


    cheers,
    renato

  • Salü Renato


    Schön das du dich hier Vorstellst und dich entschlossen hast im Forum etwas aktiver zu werden den dies belebt das Forum und mehrere Meinungen regen zum diskutieren an wobei man so manches lernen kann!


    Den wenn alle nur lesen wollen und niemand was schreibt, was sollen den die lesen?!


    Bin auch erst seit ein paar Monate stolzer Besitzer von Vogel Spinnen und trotzdem denke ich, kann ich hier nicht nur lesen sondern auch einen Beitrag leisten und wen es nur meine Meinung ist oder ich jemandem viel Glück wünsche zu seiner Verpaarung.


    Ich finde es belebt das Forum und motiviert! Die anderen, sie sehen dann „ja“ dass was ich poste liest und interessiert auch jemanden oder man seit das man nicht der einzige ist der das eine oder andere Probleme hat.


    Wünsche dir viele interessante Beiträge und weiterhin viel Spass hier im weltweit besten Forum über Vogel Spinnen!


    Gruss Mailo

  • Hi Leute - jetzt komm ich endlich mal dazu...


    @all: vielen Dank für die nette Begrüssung!!! :P


    @poeci87: Ja...da passt ordentlich was rein ;)


    @nando: Find ich auch - nur leider viiiiel zuwenig Zeit für alles...


    @uki1307: Ist auch etwas, was mich sehr fasziniert - das Konzept "Krokodil" scheint sich bis jetzt bewährt zu haben :D


    @Basti: Leider, leider ist dieses Wochenende schon längst komplett ausgebucht - sonst wär ich natürlich auch diesmal mit dabei. Nächstes Mal dann wieder! Nächste Woche kommt mein Bino - dann üb' ich erst mal alles was ich bis jetzt schon gelernt hab...


    Also dann...wir lesen uns!
    cheers, renato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!