Ungewollte Vergesellschaftung ;)

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi


    Wiedereinmal mehr schauten wir nach unseren Tierchen.
    Beim Blick in ein Skorpion Terrarium, stellten wir fest, dass es da so
    einen rundgewobenen Eingang gab und eine Vogelspinnenhaut daneben lag.
    Ja wir staunten nicht schlecht, denn bis zu diesem Zeitpunkt vermissten wir noch kein Tier.
    Nach einer kleinen Buddelei raste eine kleine H. maculata die Scheiben hoch.
    Wie es dazu kam ist uns schleierhaft. Da wir die Terris nur öffnen zum futtern und Wassergeben.
    Bei der Kontrolle der restlichen Terris fanden wir dann das verlassene Zuhause der Ausbrecherin und topften sie wieder um.


    Gruss Adi

  • Salü adib


    Habe noch nicht so Lange VS und zum Glück ist mir bis jetzt auch noch keine ausgebügst!


    Habe aber letztens eine ziemlich skurrile Geschichte gehört!


    Sie wurde mir von einer Kollegin erzählt die sie auch nur weitererzählt bekommen hat!


    Angeblich sei einem Pärchen die nur eine VS hielten diese Ausgebrochen, weil die Terri Türe nicht ganz geschlossen war.


    Den Ausbruch hatte niemand bemerkt und so suchte auch niemand nach dem Tier, das sich im Wäschekorb versteckte.


    Die Frau packte ihre Wäsche in die Maschine und lies ein Wäscheprogram mit 40° laufen


    Als sie dann die Wäsche aus der Maschine nahm staunte sie nicht schlecht als da die Spinne ganz zerzaust aus der Wäsche kroch! :oha:


    Sie haben das Tier dann wieder ins Terri gesetzt und sie Lebte ganz normal Weiter


    :grins: Frisch gewaschen und gut riechend :grins:


    Was es für ein Tier wahr und wie Alt, konnte sie mir nicht Sagen!


    Ich weiss nicht wie realistisch und glaubwürdig diese Story ist, doch wen sie der Wahrheit entsprich ist sie ziemlich erstaunlich!


    Hätte nicht gedacht das eine Sinne einen Waschgang überleben würde ?(


    Was haltet ihr von diesem Fall?


    Gruss Mailo

  • Hi Martin,


    Naja, hört sich für mich schon etwas zu abenteuerlich an. Die Gefahr, dass es beim Waschen zerdrückt wird, ist einfach zu gross. Wenn man dann noch am Ende des Waschganges, den Schleudergang beachtet, gehe ich nicht davon aus, dass das eine Vogelspinne überleben könnte. Zudem sind 40°C schon etwas warm. Ich halte es für eine nette Erzählung, weniger für Wahrheit ;)


    Gruss Basti

  • Nabend allerseits!


    Ne gewaschene Spinne, sauber! :grins: Aber kann mir das beim besten Willen nicht Vorstellen. ;)


    Ich hatte bis jetzt das Pech nur bei meiner G.pulchra, das diese unbedingt einmal die Wohnung erkunden wollte... und das gleich zwei mal :rolleyes:


    Leider habe ich mit meiner Mutter (aus "arachnophobischen" Gründen) die Abmachung, das ich ihr ein Hotelzimmer schulde, falls mir mal ne VS ausbüchst...


    Meine Mum hatte sich das 5 Sterne-lokal schon ausgesucht, hab ich die kleine Spinne dann wieder hinter meiner Komode gefunden :D Beim zweiten mal war Sie glücklicherweise am selben Ort -.-
    Das Schloss wurde übrigens ausgetauscht :D


    Zum Glück war es nur meine lahme pulchra, Die Ausbüchs erfahrung meines Kumpels war wesentlich weniger schön:


    Als er von der Arbeit nachhause kam, merkte er plötzlich das sein A.australis Terri offen war.... 2 Std sei er mit der UV Lampe auf dem Bett gehockt bis er endlich den Skorpi über den Fussboden huschen sah^^



    Also immer schön abschliessen oder Falltüren verwenden xD


    Liebe Grüsse

  • Hii
    Da kann ich auch ein Lied von singen!
    Meine C.fasciatum hat ihr Türchen geöffned und ist bei meiner B.albopilosum wieder rein geschlüpft! Ich bemerkte es erst als ich sah das meine B.albopilosum verängstigt an der Scheibe hing und eine rot schwarz gestreifte Wasserschale meine Aufmerksamkeit erwekte... Ein Glück das keine der beiden viel abgekrigt hat...
    :grins:

  • Schönen Abend miteinander! :tongue:
    Habe ne etwas andere Geschichte,nicht über Spinnen sondern über Hasen!
    Als ich noch kleine war,hatten wir sehr seltene teure Hasen.Und aus irgendeinem komischen Grund war die Türe der Hasen niht richtig zu,da konnten wir vergnügt 2 h den Hasen versuchen zu fangen!
    Naja,was dann schwerer war,war das dann ein zweiter Hase am selben Abend nichmals ausgebügst ist!
    Das doppelte Lottchen! :D


    Grüsse Elias :spinne4:

  • ich frag mich einfach immer wie können tiere "einfach so einmal" abhauen oder gar ein terra öffnen? klar, kleine jungtiere können schnell mal aus einem spalt entweichen von dem man nicht mal wusste das er da war. aber bei grösseren tieren bringe ich kein verständnis auf.


    vorallem bei dem fall der poeci87 beschrieben hat ist für mich unverständlich. wie kann es sein dass ein androctonus australis sein terra einfach aufbringt? ich weiss die antwort: das terra war zu 99% nicht gesichert. bei einem buthiden, vorallem einem so potenten finde ich das schwer fahrlässig.


    man muss ja nichtmal ein schloss verwenden. mit einer büroklammer kann man ganz schnell eine effektive türblockade bei schiebetür-terras machen und sogar für falltürterras gibts spezielle sicherungsmittel.


    sorry für die vielleicht härteren worte, aber bei so sachen rege ich mich einfach auf.

  • Guten Morgen


    Ja Goon, was du sagst ist völlig richtig! Ich finde es auch schwer fahrlässig und absolut nicht in Ordnung, wenn man mal eben "vergisst" das Terri zu sichern bei solch einem Tier. Aber genau deshalb wollte ich dieses Beispiel hier erwähnen. Er seine Umgebung sowie das Tier hatten sehr viel Glück das die Sache so glimpflich ausging, Doch geschieht es Ihm auch recht, das er 2 Stunden paranoid auf dem Bett sitzen musste, es war das erste und letzte mal, dass ihm so ein Fehler unterlaufen ist :rolleyes:



    bei meiner G.pulchra war übrigens tatsächlich ein defektes schloss Schuld. Ich hab erst gemerkt, dass sich dieses nicht mehr fixieren lässt als die Kleine schon draussen war... von dem Moment an nehm ich auch nur noch Büroklammern bzw Falltüren...ist einfach sicherer.



    LG

  • Hallo!
    Ich hatte bis jetzt auch gottseidank "nur" eine harmlose Ausbrecherin. Meine G. pulchra hatte schon mehrmals Versuche gestartet ihre Büroklammer zu öffnen. Da sie es aber nie schaffte hab ich mich eigentlich eher darüber gefreut dass sie nicht nur die Wühlmaus spielt sondern sich auch hin und wieder an den Scheiben zeigt.
    Wie ich heuer an meinem Geburtstag (und nein, das is echt kein Scherz) in der Früh aufsteh und mir aus der Küche Wasser holen will seh ich ein großes schwarzes Tier mittem im Wohnzimmer am hellgrünen Teppich sitzen. Total verschlafen und noch voll verpeilt hab ich mir im ersten Moment gar nix dabei gedacht und wollte an ihr vorbeigehen.
    Erst als sie unter ein Kastl geflitzt is war ich putzmunter und hab realisiert dass ich da eine Ausbrecherin hab.
    Nach einer lustigen Barrikade und einem leeren Aqua das als Falle umfunktioniert wurde saß das Mädel schon am Abend wieder im Terra, diesmal in einem größeren. (Vorher hatte sie einen 30er Würfel, jetzt 58x30x30) Seither hat sie keine weiteren Versuche unternommen auszubrechen und ich hab auf jedem Terra ein richtiges Schloss drauf.
    Liebe Grüße!

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!