Korkplatte und TerriSilikon Fragen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Ich habe gestern 5 Terris ausgemistet und mit Terrarium Silikon die Korkrückwände aufs Glas fixiert (angeklebt).


    Nun meine Frage. Man hat mir gesagt, dass mindestens 24h braucht bis man die Spinnis wieder reintun kann. Ich denke, dass ich die erst reinsetze, wenn die Silikongerüche weg sind!?!


    Ich muste eben noch eine Schiene befestigen, da diese nicht gut am Terri fixiert war (Reparaturarbeit).


    Sagt mir, wie lange soll man da warten? Soll ich die Terris auf dem Balkon lassen und 24h da an der frischen Luft lassen sprich erst am Mittwoch Abend meine Spinnis wieder ins Terri tun?


    Will nicht, dass mir irgendeine Spinne draufgeht wegen dem Silikon....


    Gruss Fäbu :spinne5:

  • Ciao Fäbu


    Lass die Terris am Besten auf'm Balkon auslüften, mindestens mal 12-18 Stunden. Wenn Dir danach Dein Riechorgan grünes Licht gibt bzw. keine säuerlichen Gerüche mehr vorhanden sind, rein mit den Tieren. Ich lass grundsätzlich länger als 12 Stunden auslüften, mit 24 Stunden bist Du aber bestimmt auf der sicheren Seite. (Check mal die Silikon Kartusche, bei den meisten ist 12 Stunden angegeben)



    Gruss Reno

  • Hoi Reno


    Danke für Deine Antwort!


    Ich habe gestern Abend die Korkplatten montiert. Musste jedoch noch Bücher rauflegen, da die Platte einen leichten Bogen drinne hat. :rolleyes:


    Gut, dann werde ich die Terris heute Abend raus auf den Balkon setzen und bis morgen Abend auslüften lassen. Sicher ist sicher! :]


    Gruss Fäbu =)


    PS: Schau mal heute Abend nach wegen den Angaben. Aber wie Du sagst. Lieber zu lange auslüften lassen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!