Was für ein Käfer?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/638/034k.gif]


    Salü zusammen


    Was denkt ihr was dies für ein Käfer ist?


    Ich vermute eine Art Schwarzkäfer, bin mir aber nicht sicher.


    Der Käfer ist recht gros 3.5cm KL


    Ich habe ihn an der Hauswand gefunden und anscheinend kann er auch fliegen


    Was meint ihr? würde er sich als Futtertier eignen, oder würdet ihr so ein Tier von draussen euren Spinnen nicht verfüttern ?


    Leider frisst er mir in Gefangenschaft nichts ansonsten scheint er ganz fit und schmackhaft zu sein.


    Gruss Mailo



    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/8383/023k.gif]

  • Hi Mailo,


    Hm.. ist bei Käfern immer schwierig, es gibt einfach viel zu viele ;) Ich habe die Homepage HIER mal ein wenig durchforstet (1000e Bilder hat es da und noch dazu gut geordnet) und bin auf Prionus coriarius gekommen. Natürlich ist das eine Vermutung. Richtung Bockkäfer dürfte es aber ziemlich sicher gehen.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)


    Verfüttern dürfte man den schon können, ob er aber irgend welche Sekrete absondern kann, weiss ich nicht. Versuchs mal ;)


    Gruss Basti

  • Super, danke Basti


    Ist ein toller link


    Ja da gibt es 1000ende man mal sehen ob ich ihn identifizieren kann


    Wen er es noch überlebt werde ich ihn mal probieren zu verfüttern, werde euch dan berichten ob es ein Leckerbissen war oder eher ein „Stinkkäfer“ ;)


    Gruss Mailo

  • Salü Zämä


    Kann euch leider nichts berichten da ich ihn hab freilassen müssen ! :(


    Nachdem er nur noch apathisch in der Heimchen Box rumlag entschloss ich ihn wieder auszusetzen bevor er eingeht.


    Schade hätte mich schon interessiert ob ihn die Spinne angenommen hätte. ?(


    Gruss Mailo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!