Was bedeuten die Zahlen 1.2.3 ?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi,


    Eigentlich war das hier nicht als Tread gedacht, auf den man antworten soll. Janu ich werde dir, bis das Wörterbuch am 22.10.2006 rauskommt eine schnelle Erklärung abgeben.


    1.0.0 ist ein Männchen (hier reicht auch 1.0)
    0.1.0 ist ein Weibchen
    0.0.1 ist ein unbestimmtes Tier


    Also wären dann 1.2.3 Avicularia versicolor


    1 Männchen
    2 Weibchen
    3 unbestimmte Tiere die in deinem Bestand sind. ;)


    Alles klar?


    Gruss Basti

  • Hi,


    bist wohl noch nicht so lange dabei oder? Naja, das macht ja nix dafür gibt es ja ein Forum...


    Also aufgepasst:


    Die Zahlen bedeuten einfach nur das Geschlecht und die Anzahl der Tiere mit diesem Geschlecht...die erste Zahl vorne links gibt die Anzahl Männchen, die Zahl in der Mitte gibt die Anzahl Weibchen und die letzte Zahl rechts gibt die Anzahl an unbestimmten Jungtieren, relativ einfach!


    ein kleines Beispiel...


    Du hast eine männliche Grammostola rosea.


    dies würde dann so aussehen:


    1.0.0 Grammostola rosea


    Hast Du ein Weibchen sieht das so aus:


    0.1.0 Grammostola rosea


    Hast Du ein unbestimmtes Jungtier von G.rosea dann sieht es so aus:


    0.0.1 Grammostola rosea


    Und wenn Du alle drei besitzt dann ist es so:


    1.1.1 Grammostola rosea


    Hast Du mehrere Tiere von einem Geschlecht dann gib einfach diese Zahl ein z.B 1.3.5 T. leblondi ( 1 männliches, 3 weibliche und 5 Jungtiere unbestimmt )


    Und so solltest Du dann alle Deine Spinnen auflisten...als Themen name musst Du Dein Nickname (also Margain) eingeben und dann Deinen Bestand auflisten!


    Kannst ja mal bei mir schauen!


    Hast Du es verstanden?


    Greetz
    Pascal

  • lach ja ich blondes dummes stück lach!!!sorry aber ich habe vor einem jahr angefangen und habe mich nicht wirklich informiert.ich habe erst seid ca.3 monaten richtiges interesse bekommen mich auch komplett zu informieren.ich danke euch für eure geduld :grins: irgendwann werd ich auch alles wissen.aber das mit den zahlen habe ich jetzt verstanden :super:


    danke
    Morgain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!