Raupe "zugeflogen"

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Salüü zusammen



    Als wir heute vor dem Zelt sassen, knallte uns eine Raupe vor die Füsse. Wohl von einem Vogel fallen gelassen, denn das Ding ist recht widerspänstig...


    Kann mir da wer sagen, was das für ein Exemplar ist? Ich hab alle Bücher durchgesehen, die ich dabei hab und gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden...


    Hier mal ein Foto:



    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/5217/dscn0628.jpg]

  • Guten Morgen



    An die Schwärmer dachte ich eben auch.


    Die Raupe haben wir hier in Raron, Kanton Wallis, gefunden. Oder sie uns :)


    Merci noch für den Link.




    Gruess Peter




    EDIT: Hab die Seite mal durchgeschaut. Es handelt sich also um einen Kiefernschwärmer. Merci nochmal für den Link. :super:

  • Salü



    Hier stehen, nebst anderen Bäumen, einige Kiefern rum. Die Raupe wurde aber wirklich von einem Vogel fallengelassen, bzw. runter geworfen. Wir beobachteten nämlich noch einen Kleiber, der am Ast rumpickte und als die Raupe "gelandet" war, war auch der Kleiber wieder zur Stelle.


    Aber auch sonst hats einige Tiere hier. Teils auch recht merkwürdige... :)


    Eines konnte ich leider nicht mehr knipsen. Der Körper war etwa Maikäfer gross, grünlich, mit langen, dünnen, roten Beinen.


    Mal sehn, vielleicht entdeck ich das Kerlchen nochmal. Hab die Kamera nun griffbereit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!