LotR "The Return Of The King" live im KKL

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • *** Weltpremiere***


    Im Februar ist es endlich so weit - der letzte Teil der Lord of the Rings Trillogie mit live Musik hat Weltpremiere im KKL. Der Film wird in Englisch mit deutschem Untertitel gezeigt, das 21th Century Orchestra und der 21th Century Chorus spielen/singen live die Musik dazu. Leitung: Maestro Ludwig Wicki.


    Ein Spektakel, dass man sich nicht entgehen lassen darf! Jene unter euch, die schon einen Teil oder die Synphonie gesehen haben, werden mir da beipflichten...
    Wie die bereits die letzten Jahre wird der Komponist Howard Shore uns die Ehre geben, anwesend zu sein (zumindest bei den ersten Konzerten)! Er gibt Konzerteinführungen vor dem Konzert (sehr lohnenswert) und Autogrammstunden nach dem Konzert.
    Es sind vier Konzerte angesagt:


    Freitag, 5. Februar 2010, 19.30 Uhr
    Samstag, 6. Februar 2010, 19.30 Uhr
    Sonntag, 7. Februar 2010, 11.00 Uhr
    Sonntag, 7. Februar 2010, 18.30 Uhr


    (inoffiziell: 3 Zusatzkonzerte vorausslichtlich eine bis vier Wochen später)


    Bestellt werden können die Tickets ab sofort unter http://www.artproductions.ch


    Liebe Grüsse
    Nora :spinne:


    P.s.: ich singe da mit :)

  • Hallo miteinander


    da die Konzerte bereits ausverkauft sind (ausser einige wenige Tickets am Sonntag Morgen) gibt es nun definitiv drei Zusatzkonzerte:



    Montag, 8. Februar 2010


    Mittwoch, 17. März 2010
    Donnerstag, 18. März 2010



    jeweils um 19.30 Uhr im Konzertsaal des KKL. Der Ticketsverkauf läuft!


    Mit lieben Grüssen
    Nora :spinne:

  • Hallo zusammen!


    War sonst noch wer da ausser ich? Ich habe ja schon den zweiten Teil im KKL gesehen, und der war genau wie der neue absolut fantastisch. Das ca. 200-köpfige Orchester und Chor brachten die Musik und den Gesang so auf den Punkt, dass man manchmal fast vergessen hat, dass die das live mitspielen. Also wirklich ein sehr gelungener Abend, auch wenn das 3dl zu trinken unglaubliche 6.-- gekostet hat ;)


    Gruss Basti


    Nora: War schön dich wieder mal zu treffen. Du hast am besten von allen gesungen, das hat man heraus gehört :grins:

  • Sali Basti


    oh, vielen Danke für die lobenden Worte. Deine Kritik ist ja fast differenzierter und kompetener als die der Luzerner Zeitung :P


    Das war mein erklärtes Ziel, dass man ausgerechnet mich aus den 200 Musikern raushört, dann hat das ja geklappt :D Im Ernst, das wäre nicht so gut, wenn man einzelne heraushört... ausser natürlich die Solisten ;)


    Hat mich sehr gefreut, dass ihr gekommen seid und dass wir uns noch im Foyer gsehen haben! Habe ganz vergessen zu fragen: wie waren eure Plätze?


    Übrigens, es gibt wohl nächstes Jahr ein Herr der Ringe Festival im KKL; alle 3 Filme in einer Woche =)


    Nochmals lieben Dank für`s kommen und Grüsse
    Nora :spinne:

  • Sali Basti


    ja, kann ich verstehen. Mir sind - befürchte ich - 11 Stunden zu singen (oder eben sitzen!?) auch zu lange. Mal schauen, ob ich das durchstehen werde :) Freuen tu ich mich trotzdem schon!


    Gruss
    Nora :spinne:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!