Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Morgain


    Am besten du holst das Moos im Wald, ausstechen und ca. ein bis zwei cm Erde drannlassen, so kann es besser anwachsen.


    Wieviel du brauchst ist dir überlassen, soviel wie du drinn haben möchtest ...


    Gruss Dani

  • Hi Morgain,


    Ich habe selber viel Moos aus dem Wald und habe keine Probleme. Natürlich schleppst du dir das ein oder andere Kleintier sicher ein, aber jene hat ja die Vogelspinne in der Natur auch.
    Was ich sicher schauen würde ist, dass du keine Ameisen einschleppst. Aber wenn da mal ein kleiner Käfer oder sonst was drinn ist, sollte es keine Probleme geben. Ist ja auch für das Mirkoklima im Terri nicht schlecht. (Meine Meinung)


    Es gibt auch noch eine zweite Möglichkeit Moos zu bepflanzen.
    Du holst dir Moos aus dem Wald. Trocknest es und reibst es nach dem Trocknen über die Stelle, wo es anwachsen soll. Dann musst du ganz vorsichtig diese Stelle besprühen. Natürlich immer wieder. Durch die Moossporen sollte sich dann langsam ein Moosteppich bilden. Ich habe es noch nie versucht, kann dir also nicht sagen ob es definitiv funktioniert. Es geht natürlich auch länger. ;)


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Gruss Basti

  • Hallo zusammen


    Hier noch meine Tipps.
    Sehr wichtig ist auch, dass nur mit Regenwasser gegossen wird. Sonst gehen sie dir ziemlich sicher ein! Habe auch gehört, dass feiner Seramis unter dem Moos sehr wachstumsfördernd ist. Das Substrat darf nie austrocknen, bis das Moos angewachsen ist.


    Aron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!