Avi sp Purple Frage

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    Kann wohl nur eine Anfängerfrage sein. Als ich meine Purple gekauft habe, war sie voll fit und ziemlich schnell. Nun, nachdem sie seit ca. 1 woche in meinem Terri ist, kann ich sie sogar an den Beinen streicheln und sie bewegt die anderen Beine ganz ganz langsam.. Also toootal ruhig.. Ist das normal?!?


    Mache mir ein Tick Sorgen ?(


    Grüessli Fäbu


    PS: Daraufhin habe ich gleich mal ne Frage: Könnte es bzw. schlafen Spinnen oder kann es sein, dass sie gerade in der Ruhe Phase ist? Irgendwie weiss keiner genau eine Antwort auf die Frage ob Spinnen schlafen...

  • Hi Fäbu,


    Meine Einstellung zum Anfassen habe ich dir ja schon mitgeteilt ;)


    In der Regel werden Tiere ruhiger, wenn sie sich mal in ihrer neuen Behausung eingewöhnt haben. Je älter das Tier, desto länger dauert diese Phase. Vielleicht wären die Haltungsparameter noch von Vorteil, um dir evt. etwas über das Verhalten sagen zu können.


    Schlaf: Vogelspinnen oder Spinnen im Generellen schlafen nicht. Sie halten aber Ruhephasen ein. In einer Ruhephase wurden 60-80 mmHg, während des Laufens ca. 100 mmHg und bei Höchstaktivität kurzzeitig bis 460 mmHg gemessen (mmHg = Millimeter Quecksilbersäule). ((Quelle Foelix)
    Wie viel Ruhe aber eine Vogelspinne benötigt, ist mir unbekannt. In der Regel kann sie auch sehr schnell vom Ruhezustand zur Höchstaktivität wechseln, was dagegen spricht, dass sie deshalb ruhig ist, weil sie sich in einer Ruhephase befindet.


    Gruss Basti

  • Entwarnung.. :)


    Es geht der Avi gut. Durchschnittstemperatur bei 25-26 Grad (Zimmertemperatur). Feuchtigkeit = Spritze 2 x wöchentlich .. Sie hat jetzt auch noch ein Netz gemacht. Also alles im grünen. . :)


    So melde mich mal ab für ein paar Tage.


    Schöne Zeit wünsche ich Euch. :spinne3:


    @Basti: Ja ich weiss, ich wollte nur sehen, ob sie darauf reagiert.... ;)


    Cheers :spinne2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!