Pflanzen in nen Topf oder so in die Erde?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo an alle :)


    Ich hab ma ne Frage zu der Bepflanzung meines Terra`s. Es soll für eine Acanthoscurria geniculata eingerichtet werden.
    Dank des tollen Planzenteils hab ich mir auch schon ne Liste gemacht welche Pflanzen ich kaufen könnte. Vielen Dank für die tollen Infos...die
    sind echt genial.....so als Laie und das auch noch ohne grünen Daumen sind die superwichtig für mich.


    Jetzt hab ich aber ma ne Frage....soll ich die Plänzchen so in die Erde einpflanzen oder lieber in ein Blumentöpfchen und das Töpfchen dann einbuddeln? Es gibt ja so kleine Tontöpfe oder auch welche aus Kokosfasern (glaub ich).
    Ach ja....das Terra wird erst komplett fertig gemacht und hier erst ma 1 - 2 Wochen stehen. Falls das wichtig sein sollte wegen dem Anwachsen.



    Dank euch schon mal =)

    liebe Grüße BloodRayne
    --------------------------------


    Warum soll man das Leben ernst nehmen? Man überlebt es ja doch nicht.

  • Hi!
    Ich würde bei ner Geni nur eine Pflanze reinstellen, die wuchert und diese auch direkt einpflanzen. Geni's gestalten sich ihren Lebensraum gerne selbst, und wenn ihnen die Pflanze nicht passt, wird sie ausgebuddelt/kaputt gemacht. Also lieber nicht so viel ins Grün investieren :D


    Gruss,
    Marc.

  • Hi


    ich hab die meisten pflanzen nur mit topf in meinen terris. so können die auch schnell mal ausgewechselt werden wenn sie nicht richtig wachsen oder kaputt gehen. eingepflanzte haben bei mir nie überlebt. oft ist in den kleinen terris das klima nicht so toll für pflanzen, zu wenig licht, etc. ich würd da erst mal ausprobieren. kleiner tipp von mir, ich hab auch keinen grünen daumen, aber efeutute ist die untödlichste pflanze die ich kenne, oder grünlilie. die beiden pflanzen hab ich in fast allen terrrarien und die wuchern dass es eine freude ist. egal ob heiss, kalt, feucht, trocken, efeutute wächst überall :grins: die wächst bei mir sogar in einem paludarium IM wasser, die blätter verfaulen nicht, im gegenteil, sie sind monstermässig riesig.......echt krass.
    grüessli
    doro

  • Danke euch beiden schon mal =)


    Des Terra is 80cm lange, 40cm breit und 40cm hoch. Vielleicht ein bissi groß aber ich habs sooo günstig bekommen (fürn Kasten Bier :D )...ist ein Eheim mit Beleuchtung. Wollte eh was mit Styropor basteln, dann wirds ja eh schon bissi kleiner.


    Des Efeuzeug (Efeutute) wollte ich auf jeden Fall reintun, dann noch diese Samtpflanze (Gynura procumbens) und eben noch etwas an Moos.


    Mit Pflanzen hab ich`s leider net so...bei mir gehen sogar Kakteen ein. :rolleyes:

    liebe Grüße BloodRayne
    --------------------------------


    Warum soll man das Leben ernst nehmen? Man überlebt es ja doch nicht.

  • Hi,


    Ich pflanze alles ohne Töpfchen ein und das funktioniert in der Regel prima. Die Pflanzen müssen einfach gegossen und nicht bloss besprüht werden, sonst wachsen sie nicht an und verwelken relativ bald.
    Wenn du sowieso etwas mit Styropor machst, kannst du ja auch gleich an der Wand so eine Pflanzenhalterung basteln. Erde rein, immer schön giessen und mit einer Hänge- / Kletterpflanze sieht es dann auch schnell super aus.


    Gruss Basti

  • ja genau basti, das ist das problem, man muss giessen :grins: irgendwie denk ich da eher daran wenn die pflänzchen ihr eigenes töpfchen haben, da hab ich eher den mutterinstinkt :D


    ah hey, was natürlich auch immer geht sind kunstpflanzen aus dem dekobereich (auf keinen fall aus dem terraristikhandel, viel zu teuer). die sehen heute ganz schön echt aus, z.b. efeu. das ist so für den absoluten notfall, oder wie bei mir im wüstenterrarium........... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!