Verunreinigung durch Katzenurin

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen!


    Ich wende mich mit einem etwas stinkigen Problem an Euch...
    Von einer Privatperson habe ich dieses Wochenende zwei Vogelspinnen und einen Skorpion übernommen.
    Der Vorbesitzer hat jedoch auch einen Kater, der fleissig an die drei Terrarien gepinkelt und markiert hat, was nun sehr unangenehm riecht. Das Terrarium der Albopilosa musste ich umgehend wegwerfen, weil es so stark "kontaminiert" war.
    Womit kann ich die anderen zwei Terrarien reinigen, ohne dass ich dabei den Bewohnern schade? Oder soll ich die lieber auch gleich entsorgen? Die Terrarien nur mit Wasser und Mikrofasertuch reinigen funktioniert leider nicht, es stinkt weiterhin nach Urin!


    Vielen Dank für Eure Tips!
    LG, Lucilla

  • Hi Lucilla,


    Hm... dann hat ja der Kater in der Wohnung uriniert? Wundere mich, wie dann der Boden oder das Regal ausgesehen hat und wie die Wohnung gerochen hat.... :rolleyes:


    Ich gehe davon aus, dass sich der Urin aussen am Terrarium befindet oder? Wahrscheinlich hat er sich im Silikon festgesetzt. Dort wird es etwas schwieriger, ihn weg zu bekommen. Ich würde mal mit ganz normalem Reiniger aussen reinigen und schauen, ob das nützt. Innen halt dann mit Wasser oder Zitronenwasser, das sollte ja reichen.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    Gruss Basti

  • Zitat

    Original von Basti
    Hm... dann hat ja der Kater in der Wohnung uriniert? Wundere mich, wie dann der Boden oder das Regal ausgesehen hat und wie die Wohnung gerochen hat.... :rolleyes:


    ...Ja, das hat er...


    Bis auf das Terrarium der Albopilosa hat er meines Wissens nach nur an den Aussenflächen markiert.
    Das Zitronenwasser probier ich heute Abend, hoffentlich reicht das aus.
    Danke Dir!

  • kenne mich mit katzenurin bestens aus :D


    reiner alkohol reicht aus den geruch zu vertreiben. weiss jedoch nicht welche wirkung alkohol auf silikon hat, evt. wird er brüchig??


    markierungen von katzen riechen stärker als reinen urin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!