OT Riesenärger

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Sorry leute, ich ärgere mich grad voll. kann doch nicht sein, dass ich nen drucker kaufe und die druckpatronen jeweils nach ein paar blätter leer sind!!! die haben nen chip der anscheinen mitteilt, dass die patrone jetzt leer ist, egal wie leer sie wirklich ist. hab schon versucht die chips zu tauschen, auch auf vollen patronen melden chips von leeren die patrone sei leer. verdammte sauerei sowas. kann ich die blöden dinger irgendwie überlisten?? und warum kann ich nicht drucken wenn ich noch rot, gelb und blau habe, bloss schwarz fehlt, egal, dann will ich eben alles in rot. echt, sowas gibts doch nicht, ich könnt die wände rauf.............was ist denn das für nen kundenbeschiss, nie wieder kauf ich so ein teil, da geb ich doch lieber 1000.- für nen toner-drucker aus, was meint ihr?? ich hab jetzt echt schon die zweite schwarze patrone drin und die druckt nicht mal 20 blätter, das ist doch nicht normal............

  • ein scheiss epson stylus sx105 ist das!!! ne echt, das geht für mich unter betrug. ich hab hier ne volle patrone mit kaputtem chip...........ich kann nix machen. ich kann nicht mal die patronen leer drucken, so wie früher, bis es kaum noch lesbar ist. nööö, mr. chip bestimmt ob die patrone leer ist oder nicht. ne das ist echt ne sauerei. ich reg mich grad voll auf. so sind mir jetzt auch noch glatte 10 dollar durch die lappen, da ich meine noten nicht ausdrucken konnte................arrrrgh.


    aaah martin du bist informatiker..........ich glaub ich lieb dich grade :blume: :grins:

  • Hi Doro,


    Die Technologie mit dem Chip haben wir bei uns nicht... kann dir da nicht weiterhelfen da ich das nicht kenne.
    Bei uns werden die Patronen unter anderem mit einer Lichtschranke gemessen ob noch Farbe drinn ist. So kann man sie immer leer brauchen ;-)


    Eine Laserdrucker (Toner/Trommel anstelle von Patronen) ist um einiges kostspieliger und teurer im Unterhalt. Ein solcher lohnt sich nur bei Leuten die oft und häufig Ausdrucken (oft mehrere Leute in einer Abteilung zum Beispiel)


    Empfehlen kann ich dir ganz klar die Marke Brother *schleichwerbungmach*, da die Qualität recht anständig ist und im Falle einer Reparatur alles recht kulant angesehen wird und die Geräte innerhalb von ca. 3 Tagen repariert sind.


    Gruess Martin

  • jetzt lieb ich dich schon weniger :evil: also doch das ding an die wand werfen?? das mit dem chip ist jetzt meine vermutung aber der gegentest hats fast bewiesen. brother meinst du ist besser?? shit mann, den drucker hab ich echt erst gerade gekauft...........manno............ :traurig1: aber kann ja echt nicht sein dass ich alle zwei tage patrone wechseln muss und kaputt ist er nicht, das ist absicht denke ich........also auf und brother kaufen gehen.....

  • Sag mal wieviel du überhaupt druckst :)
    Die Tintensprützer sind nicht gemacht für 50 Seiten A4 Bilder am Tag. Da ist die Patrone schnell leer. Pro Patrone sinds ca. 6 Gramm Tinte... also extrem wenig.


    Bei Brother wirds auf jedenfall von mir oder anderen Personen, bei denen ich weiss das sie gute Arbeit leisten, repariert ;)


    Gruss Martin

  • Hi


    Ich kann dir leider nicht viel weiter helfen... in den Laden und umtasuchen / einschicken lassen. Mer kannst du warscheinlich nicht tun. Das machen die recht geschickt mit den chips.


    Fakt ist aber das man nunmal für 50 Fr. pro Drucker nicht erwarten kann, dass die Patronen dann gratis sind ;)


    Wer n vernünftigen Drucken will kauft sich eben keinen Epson ;) (Brother würd ich übrigens auch nicht kaufen ;) )
    Ich rate da zu Canon Fotodruckern wenns um Tinte geht. Da kannst du jede Farbe einzeln auswechseln.


    Ich muss Hüssi aber wiedersprechen. Bei den heutigen toner / Laserdruckerpreisen lohnen sich die Laserdrucker sehr gut vor allem für leute die wenig drucken, da Toner nicht eintrocknet ;) Vor allem mit mehreren 1000 Seiten pro Toner kann man da als wenigdrucker sehr gut davon leben. N Tintenstrahler ist kaput wenn die erste tonerkatusche leer ist hihi Und da lohnt sich dann der teurere PReis für eine neue.
    Ich hab hier n günstigen Samsung Drucker (geschenkt gekriegt) und der verrichtet seinen Dienst sehr gut und ohne mucken.


    Grüsse

  • Hi Phillip,


    Hab da direkt ein paar Gegenfragen ;)


    Wieso würdest du Brother nicht empfehlen ? Bei unseren Geräten kann man die Farben ebenfalls alle einzeln austauschen, waren eine von den ersten die das gekonnt haben.


    Ich hab keinen Vergleich zu den "früheren" Toner / Lasergerätpreisen. Das sie erschwinglicher sind bestreite ich nicht, aber die ca. 200.- pro Toner (4x für farbig BK,Y,C,M) komme ich schon auf 800.-


    Um Bilder auszudrucken sind Tintendrucker besser geeignet, für Textdokumente und eventuell ein kleines Bildli die Lasergeräte


    Diese Aussage kommt auf den gebrauch des Geräts drauf an ;)


    Zitat

    "N Tintenstrahler ist kaput wenn die erste tonerkatusche leer ist hihi Und da lohnt sich dann der teurere PReis für eine neue."


    Gruss Martin

  • Hallo!
    Gerade erst gesehen dass du da ein Problem mit dem Drucker hast.
    Hatte auch mal ein Problem mit der Erkennung der Patrone nur das mein Drucker immer meinte sie sei schon abgelaufen, was sie aber nicht war. (War ein HP der zwar zwischendurch seine Zicken hat aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat alles in allem kein schlechter Drucker.)


    Hab mich damals einfach telefonisch mit dem Kundendienst von HP in Verbindung gesetzt und der nette Techniker am Telefon hat mir dann angesagt wie ich den Drucker rücksetzen kann damit die erkennung von den Daten der Patrone wieder passt.


    Versuch sonst einfach mal bei epson anzurufen und dein Problem zu schildern vielleicht is es ja ein häufiger auftretender Konflikt dann haben die sicher eine Lösung parat!
    (und gaaaaanz wichtig, bleib ruhig wenn der Techniker zum 3. mal fragt ob du das Gerät wirklich eingeschaltet hast und das grüne Lämpchen was das anzeigt wirklich leuchtet. *lach*)
    Ansonsten haben sie vielleicht gleich eine Adresse für dich wo du die Patrone hinschicken kannst um sie ersetzt zu bekommen.


    Liebe Grüße!

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

  • Hallo Doro,
    sorry, tut mir leid für deinen Ärger! Aber vielleicht hilft das ja auch anderen, die hier mitlesen, denn: Geiz ist geil und schliesslich auch modern. Man sieht nur den Preis, weiter nachdenken tut man da nicht. Also: lieber sich auf etwas festlegen, dann dazu informieren und dann weiss man, was einen nachher an Ausgaben erwartet ;-).


    Grüsse, Marco

  • Hi Doro,


    Noch ein paar Infos zwecks Farblasergerät und normalem Farbtintendrucker.
    Ein Farbtoner kostet ca. 200.- pro Toner. Damit kannst du ca. 3500 Blatt farbig (Deckungsgrad 5%) drucken. Die Bild/Farbqualität ist in keinster Weise mit einem Tintendrucker vergleichbar, da der Tintenstrahldrucker besser für Fotodruck geeignet ist.
    Die Trommel für das Farblasergerät macht ca. 15'000 Seiten mit. Nach ca. 5 Jahren musst die Trommel meist sowieso auswechseln, da er einfach zu stark gealtert ist und nicht mehr funktionsfähig ist. Heisst also du musst ca. 3000 Seiten pro Jahr drucken.
    Da die normalen Toner auch "nur" ca. 3500 Seiten drucken musst du diese nach einem Jahr gebrauch (bei 3000 Seiten) auswechseln, macht dann ca. 800.- (nicht alle gleichzeitig, sind ja alle einzeln austauschbar und je nachdem was du druckst ist zuerst Black, C, Y, oder M leer)


    Auf was ich hinaus will ist eiglt nur der, für einen Heimgebrauch, enorm hohen Anschaffungspreis. Je nach Anwendungsbereich lohnt sich aber ein Lasergerät mehr als ein Tintenstrahlgerät.


    Das Beste ist folgendes ;)
    Du hast ein Farblasergerät UND ein Tintenstrahlgerät. Dann kannst du alle Dokumente, bei denen nicht viel Wert auf die Qualität der Bilder gelegt werden den Farblaser benutzen. Bei wichtigen Fotokopien oder dergleichen kannst du dann auf den Tintenstrahldrucker zurückgreifen ;) Dieser muss aber halt auch gebraucht werden, da sonst das Schlauchsystem oder der Druckkopf selbst durch vertrocknete Tinte verstopft werden kann.


    Dein Anwendungsbereich und wieviel du druckst wäre immernoch gut zu wissen ;)


    Gruss Martin

  • nene leute, ich vermag auch 2000.- wenns sein muss, nix mit geiz ist geil, aber ich finds wirklich beschiss wenn patronen nur halb leer gedruckt werden weil das so programmiert ist. auch bei billigen geräten find ich das beschiss. punkt. ich erwarte in punkto qualität genau das was dem preis entspricht, nicht mehr, ich hätte auch noch weitergedruckt bis es kaum noch lesbar ist, aber der chip ist so programmiert dass das nicht geht und das find ich echt nicht in ordnung.


    DAS ist der punkt der mich ärgert! natürlich kauf ich mir noch dieses wochenende nen neuen drucker, einfach weil ich mich nicht bescheissen lasse. ich hab bis jetzt immer billige drucker gekauft, DIESE probleme sind noch nie aufgetaucht. klar, qualität dem preis entsprechend, mir egal, aber da konnte man patronen noch leer drucken...........mir gehts nur darum, ich will selber bestimmen wann das gerät druckt und wann nicht, egal wieviel tinte da drinn ist *grrr* X(


    und NEIN, ich ruf da NICHT an, weil sonst wird zum ersten mal jemand durchs telefon ermordet :rolleyes: allein durch fluchen :pc:


    Marco, ich informier mich doch nicht ewigs über einen drucker, ich kauf einfach einen, ich bin da eben immer noch so leichtgläubig und erwarte dass ich wenigstens NICHT beschissen werde..............tjo, falsch gedacht. ich bin sonst auch der absolute qualitätsfreak, je nach dem, aber drucker ist nun mal ein verschleissteil für mich, aber ich erwähns gerne nochmals, ICH lass mich nicht bescheissen :evil:

  • Hi Doro,


    Das mit dem Patronen leer drucken ist so ne Sache ;)
    Es wird immer Resttinte in der Patrone zurückgehalten, da so sichergestellt werden kann das der Drucker beim nächsten Druckauftrag immer Tinte durchs Schlauchsystem in den Druckkopf ziehen kann. Ist dies nicht der Fall und es kommt nur Luft, geht der Druckkopf kaputt. Es gab einen Vergleichstest im K-Tipp. Wenn ich den Artikel finde, schicke ich ihn dir per Mail ;)


    Ich kann nach wie vor Brother empfehlen. Musst du auch Faxen können ?


    Gruss Martin

  • Hi


    Ich würde zum Canon greiffen, einfach weil es sich meines Wissens um den Marktführer handelt und meine Mitbewohnerin den gleichen hat, der sehr gut funktioniert.


    Entweder den günstigen:
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=155105
    Den zweiseitigen:
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=155106
    Oder A3:
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…er=Details&Artikel=127155


    Grüsse

  • oh je, das Theme kommt mir so bekannt vor.


    epson stylus :D
    Genau das habe ich auch gehabt. Die Patronen (Erstausrüstung) haben definitv nicht volle Füllmenge wie beim Ersatzkauf.


    Mein Epson meckerte auch sehr schnell, dass eine Patrone leer sei. Habe mir dann über Ricardo Ersatz beschafft, was ein grosser Fehler war.
    Neue Noname Patronen eingesetzt, aber der Drucker motzte weiter, die Patronen seien leer.
    Abhilfe gab es nur durch neue und originale Epson Patronen.
    Der Drucker durfte genau 3 Wochen in meinem Büro stehen und wurde dann wieder verkauft.


    PS: Pass auf bei den Epson Drucker mit der Tintenpatronen Reinigung, wenn die ein paarmal hintereinander drückst, dann meldet der Drucker auch die Patronen seien leer, obwohl die noch "voll" sind. Laut Epson Support kann man dann nur noch neue Patronen einsetzen. Es soll aber auch ein Tool geben im Netz um diese störrische Software vom Drucker zu reseten.


    Tintenstrahler kommen mir nun nicht mehr ins Haus.


    Im nächsten Leben werde ich Tintenpatronen Hersteller :-)


    Flash

  • Es gibt meistens eine "Hacker" Lösung. Allerdings ist es sicher nicht das Optimum.


    Allerdings sollte man sich auch nicht so extrem drüber aufregen. Sagen wirs mal so... würden nicht gleich immer alle hypern wenn mal EDV nicht funktioniert wäre das Leben als Informatiker vieleicht so angenehm dass ich es freiwillig wiedermachen würde. Aber mit dem ewigen gemaulevon den Kunden wie es hier auch an zu treffen ist, da denke ich habe ich doch richtig entschieden den Job an den Nagel zu hängen ;)
    Ich glaube wenn jeder immer gleich so ausrufen würde wenn n Auto n Defekt hätte... dann gnade uns Gott ;)


    Achja und Hüssi:
    Dass das die Toner resp. Trommeln so schnell ausgetauscht werden müssen ist ein Märchen der Hersteller die gerne etwas zusätzlichverdienen. Ich habe schon Laserdrucker wieder in Betrieb genommen die 3 Jahre auf dem Estrich standen und haben funktioniert wie am ersten Tag ;) Ich komme aus der gleichen Ecke wie du, bloss nicht Herstellergebunden. Und ich wüsste nicht was an einem Laserdrucker ablaufe sollte ^^
    In einem Punkt hast du aber recht. Einen Laserdrucker mit Fotoqualität kann oder will sich hier wohl keiner leisten. Aber um einige Fotos zu drucken die man nicht gerade in ein Fotoalbum kleben will reichts eigentlich. auch hat da das Papier mehr Einfluss als der Drucker selbst. Dazu kommt, dass man sich für Fotos eh n Thermodrucker holen sollte.Klein handlich und für Fotos günstiger als Tinten"pisser".


    in dem Sinne


    Greetings

  • @fenris, ich darf motzen ich bin ein mädchen :grins: ach DICH nervt das gemaule der leute??? willste mal meinen job, da ist informatiker zuckerschlecken dagegen *lach*. übrigens reg ich auf WEIL ich es nicht selber lösen kann, ich mach sonst alles selbst am pc und es funktioniert auch alles meistens, aber wenn mir ein blöder chip in die quere kommt, dann funk ich :D


    ach, das ist also tatsächlich ein altes problem mit diesen epson......tjooo,


    canon?? isch gugg mal was der markt, sprich der mediamarkt so her gibt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!