die Spinne in der Küche

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi liebe Foris


    seit ein paar Wochen hab in meiner Küche n kleinen Helfer gegen lästige Fliegen. diese Woche hat die Spinne sogar eine Stubenfliege erwischt, und auch wenn es ein langer, geräuschvoller Kampf war, die Spinne hat gewonnen. das hat mir schon Eindruck gemacht, und auch weil die Kleine inzwischen zur Kücheneinrichtung gehört, dachte ich ihr könnt mir vielleicht sagen, um was für eine Spinne es sich handelt?
    kenne mich mit einheimischen Spinnen gar nicht aus.
    die kleine sitzt jedenfalls neben dem Spühlbecken, und spinnt oft mal zu weit aufs "Abtropfbrett" raus, so dass ihr Gespinnst kaputt geht beim putzen. doch es scheint ihr gut zu gehen da wo sie sich eingerichtet hat, eine alte Haut hab ich da auch schon gefunden, sie ist auch gewachsen seit der ersten Entdeckung..


    also das hier ist sie
    [Blockierte Grafik: http://www.viana.li/images/spinni/kue.spinne.JPG]


    würde mich freuen über Antworten :)
    lG
    viana

  • Hallo


    Ich würde auf eine Tegenaria atrica tippen. Ist sehr häufig meine Jungs habe auch schon eine im Terri gehalten die wir im Winter gestört haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!