Terrariumbauversuch, bitte um Ratschläge

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    Ich bekomme am mittwoch mein Terrarium für meine neuen Haustiere.
    Das Terrarium wir 60x40x40 sein.


    Nun habe ich mein altes Aquarium genommen, und mal einen Bauversuch gestartet.
    Den Sand hab ich vom Balkon, den ich anschließend gut gesiebt habe und gewaschen habe...


    Nun hab ich ein paar Tonscherben hinein gegeben und wollte mal fragen, abgesehen von der Trinkschale, könnte ich darin ev. einen Skorpion halten?


    Ich möchte in mein Neues Terrarium (60x40x40) ein Pärchen Arizonaskorpione hinein geben. Ich weis die können sich nicht wirklich ausstehen, doch ich habe gehört das wenn genug Platz ist, man ev. ein Paar halten kann.


    Das Terrarium auf dem Photo sollte als Übergangslösung und kleinen Bauversuch fungieren, fals sich die Tiere nicht mögen!


    [Blockierte Grafik: http://3o5jfa.blu.livefilestore.com/y1pAJdtjDYHmBc7lTQ4ozaxRlhmR29ONaINobhIUHuR3EJoE_KATGlZK41nVDQtSaN-G65cC7h7-Pm9Ic23VBB4sdxhpYTb7Z1A/DSC00690.JPG]

  • Hi,


    Grundsätzlich kannst du schon Skorpione darin halten. Ich finde die Einrichtung etwas trostlos aber das ist ja bekanntlich ansichtssache. Versuch immer gleich die wissenschaftlichen Namen der Tiere anzugeben, mit den Trivialnamen gibt es gerne Verwechslungen.


    Wichtig ist es einfach wie bei allen Tiere, informiere dich gut im Voraus. Es gibt ein gutes Buch, z.B. dieses HIER, welches du vielleicht mal lesen solltest. (Das Erste)


    Beste Grüsse


    Basti

  • Eingelesen hab ich mich schon etwas...


    Hier mein Eigentliches Terrarium, ich weis das bei der Art nur eine 50% chance besteht, das sie sich nicht umbringen, doch ich hoffe ich habe Glück.


    [Blockierte Grafik: http://3o5jfa.blu.livefilestore.com/y1pxkTDL5gfE_aRiuQ6dWuyrrSIqBOAoXJ4ud86dxNxkI7DxuPLcSqh3GN5xQIqGZOa877Dvp5Zszxn5JV4qHD7EOr82bSLBP1s/DSC00693.JPG]



    Die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit stimmt, hier nicht, da ich den Sand fürn Anfang befeutet habe, bevor ich die Tiere hinen gesetzt habe.


    Der Latheinische Name ist Hadrurus arizonensis.


    Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 25 und 45% Jeh nach Tageszeit....
    Und Temperatur Nacht, ca. 22-23°C Tags 28-32°C (Jeh nach Tageszeit)

  • Hi,


    Sieht mir etwas hübscher aus, als das erst präsentierte ;). Den losen, weissen Sand finde ich eher ungeeignet. Sand im Skorpionterrarium sollte fest sein, damit er grabfähig ist und der Skorpion sich seine Höhlen selber graben kann. Meine Skorpione graben alle verzweigte Gänge, somit meine Empfehlung: Raus mit dem losen Sand, rein mit grabfähigem Sand/Lehm-Gemisch.


    Zur Vergesellschaftung: Wenn du eine 50% Chance hättest, in ein Löwenkäfig zu springen und dabei nicht getötet zu werden, würdest du es machen? ;)


    Beste Grüsse


    Basti

  • Servus,


    An den Ecken rechts und links, erkennst du grabfähigen Lehmsand...
    Die zwei vestecken sich einer links, bei den aufgestellten Steinen und hinter dem Weißen großen Stein hat sich einer in den Löchern verkrochen.


    Zu den 50%, es ist ein Weibchen und ein Männchen, die ich gerne zusammen halten würde, damit es einmal viele kleine Skorpionbabys gibt...
    Ich hoffe das gie 50% zu meinen Gunsten stehen...
    Vielleicht besorg ich mir auch noch ein 2. damit ich auf geden ball auf der sicheren Seite bin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!