A.Versicolor

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Ich habe eine kurze frage betreffend A.Versicolor ich habe ein Adultes Weibchen ca. 4 jahre alt.
    Ich habe sie auf der Börse in Winti gekauft mir wurde gesagt das sie problemlos grosse Schaben fressen würde.
    Zuerst hat sie die heimchen und Heuschrecken einfach aus ihrem Bau geschleudert was wohl daran liegt das sie sich vor 2 wochen gehäutet hat.


    Mein Problem jetzt sie macht es immernoch und verschmäht jegliche angebotene Nahrung. Sonst verhält sie sich normal baut an ihrem Netz rum läuft im Terri umher.


    Ich halte sie bei:


    27 Grad
    60% Lf
    Kokoshumus als Boden 10 cm. (Sie hat ihren Bau an der Decke des Terris)
    Beleuchtung 08.00- ca. 21.00 Lampe 60 watt.
    Einrichting Korkröhre und Pumilus dingsda Pflanze drin :D



    Danke für die Antworten


    mfg Pasci

  • Zitat

    Original von Pasci
    Mein Problem jetzt sie macht es immernoch und verschmäht jegliche angebotene Nahrung.


    Hy Pasci


    :grins: Schmeisst sie nun jenste Nahrung aus dem Bau oder verschmäht sie sie nun?


    Meine L.klugi zeigt gleiches Verhalten wenn sie kein Bock auf Nahrung hat...
    Warte einfach mal ab und beobachte die Avi weiter...
    Haltungsbedinungen sollten okey sein.


    Gruss Marc

  • Danke für die antworten erstmals.


    Ja sie hat ne Wasserschale am Boden die sie auch benutzt. Hinter und Vorderleib sind etwa gleichgross abgemagert ist sie nicht durch die Häutung.
    Sie ist auch sehr aktiv in der dämmerung undin der Nacht.


    @Basti Nein, sie ist keine NZ es ist ein Wf. Zeituhr habe ich eingestellt Danke für den Tipp


    @Marc Sie tastet die Heuschrecken ab und kickt sie dann aus dem Bau.


    Ich habe sie gerade Vermessen und sie misst stolze 6,5cm Körperlänge :D


    Wäre sie schon paarungsbereit?


    gruess pasci

  • Hallo!


    Ja die ist sicherlich Adult. Wurde dir ja bereits gesagt!


    Was mich leider dennoch bedrückt ist das Leute trotz des reichlichen Angebots im Hobby bewusst Wildfänge kaufen! ?(
    Dies ist aber nur meine persöndliche Meinung. :D
    Das dein Tier nicht fressen will wird sich sicher noch ändern mit der Zeit.
    Sollte dich nicht weiter beunruhigen, vieleicht hats ja auch was mit dem WF zu tun?
    Meine Avi NZ fressen praktisch alles angebotene Futter.


    Greez Melf

  • Hallo zusammen



    Der Fall hat sich gelöst sie isst anscheinend nur gerne Schaben 2 sekunden Schabe tot^^.


    Das Thema mit den Wildfängen belasse ich jetzt mal so wie es ist ich habe Freude an meiner Versi trotzdem die Frage fressen VS in Regenwäldern eher schaben weil sie im überfluss vorhanden sind oder sind sie einfach nur wählerrisch.



    Danke und Gruess Pasci

  • Zitat

    Original von Pasci
    Das Thema mit den Wildfängen belasse ich jetzt mal so wie es ist ich habe Freude an meiner Versi trotzdem die Frage fressen VS in Regenwäldern eher schaben weil sie im überfluss vorhanden sind oder sind sie einfach nur wählerrisch.


    Wer sagt denn, dass es im Regenwald Schaben im Überfluss gibt? Und wohnt eine Avicularia versicolor im Regenwald? Könnte es vielleicht auch sein, dass Deine Spinne einfach nur keine Heuschrecken in dem Format gewohnt ist? Bzw. ihr die einfach nicht schmecken?


    undeswäreimübrigenauchganztollwenndudichumeinwenigzeichensetzungbemühstdasmachtdasleseneinfacher


    Gruss,
    Marc.

  • Hallo ihr Spinner ;)


    An MarcM: Ich bin zwar ein absoluter Neuling und habe meine Avicularia versicolor Dame erst seit gestern, aaaaaaaaber, ohne jetzt den Klugschei..er zu spielen mach ichs ganz kurz:
    1. Alle Avicularia kommen aus Tropischem Gebiet.
    2. Die versicolor kommt von der Halbinsel Martinique, die auch zu tropischem Gebiet gehört.
    3. Martinique hat eine Niederschlagsumme von 2030mm, somit gehört der naturbelassene Wald zu den tropischen Regenwälder.
    4. Was man so alles rausfindet wenn man sich in seine versi verliebt hat... :D
    5. Falls ich was falsch kombiniert habe, korrigiert mich. :super:


    Gruss ron :spinne:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!