Xenesthis Immanis Verpaarung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi,


    wollte mal allgemein fragen ob jemand schon Erfahrungen mit X.immanis gemacht hat, speziell in Sachen Verpaarung! Her mit Euren Erfahrungsberichten bitte.....!


    Was sollte man beachten ausser dass genügend Platz da ist und das Tier gut genährt und frisch gehäutet ist?


    Wie verläuft die VP? geht es schnell/agressiv? Was danach? klima usw für die Zeitigung...


    Für Hilfreiche Tipps vor Sonntag wäre ich dankbar denn am Sa. wird Sie verpaart....zumindest wenn es nach mir gehen soll. :D


    Also vielen Dank schonmal... :super:


    Greetz
    Pascal

  • Hi zusammen!


    Die Pics sind wirklich gut geworden. Das einzige was mich ein wenig stört ist der dicke Balken des © ;)
    Wenn jemand die Bilder entnehmen würde, würde das eine Urheberrechtsverletzung geben und damit ist das Bild eigentlich gut geschützt. Falls es jemandem irgendwo auffallen sollte, kann man den "Dieb" zur Rechenschaft ziehen. Fazit: Ein kleines © unten am Rande wäre deshalb auch genug. Ihr müsst das aber selber wissen ;)


    Der Picstread würde sich sicher über den Zuwachs freuen =)


    Gruss Basti

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Basti
    Das einzige was mich ein wenig stört ist der dicke Balken des © ;)
    Wenn jemand die Bilder entnehmen würde, würde das eine Urheberrechtsverletzung geben und damit ist das Bild eigentlich gut geschützt. Falls es jemandem irgendwo auffallen sollte, kann man den "Dieb" zur Rechenschaft ziehen. Fazit: Ein kleines © unten am Rande wäre deshalb auch genug. Ihr müsst das aber selber wissen ;)
    Der Picstread würde sich sicher über den Zuwachs freuen =)


    beim Copyright Vermerk bin ich etwas eigen, klar ist ein Bild generell geschützt wenn man es ins Internet stellt, soweit die Theorie.
    Jedoch ist es ein leichtes das kleine © weg zu retuschieren und dann das Bild einfach zu verwenden. Wenn nicht jemand zufällig die beiden fast identischen (bis auf das © ) Bilder sieht und den Zusammenhang entdeckt bleibt der Missbrauch folgenlos...
    Daher versehe ich meine Bilder eigentlich immer mit dem © + Namen quer durchs Bild, das ist dann nicht so einfach zu umgehen...
    Hoffe das ist für Dich kein Problem ? (will natürlich neimandem hier im Forum was unterstellen, aber man weiß nie wer so alles mitliest...)


    Bilder in Bilder Thread folgen, hab genug Material zum reinstellen :)

  • Hi,


    Zitat

    Hoffe das ist für Dich kein Problem ?


    Oh nein um Gottes Willen. Mir ist es am Schluss egal, ich finde nur, dass es das Bild nicht gerade aufwertet. Ich habe alle meine Bilder nur mit einem kleinen © ausgestattet, dass auch leicht zu entfernen ist. Da ich aber viel auf Internetseiten verkehre, in denen Vogelspinnen das Thema sind, würde wohl ein Missbrauch doch auffallen. Zudem sind ja noch viele Leute im Forum tätig, die meine Bilder gesehen haben, und mich bestimmt darauf aufmerksam machen würden. Tja, jedem das Seine =)


    Zitat

    Bilder in Bilder Thread folgen, hab genug Material zum reinstellen smile


    Das freut mich.


    Gruss Basti

  • Hi allerseits,


    leider hat sich mein 9 Jahre altes Xenesthis immanis Weibchen, welches am 13.10.06 verpaart wurde, am 26.01.07 gehäutet X(. Bislang hört sich die Story ganz normal an, aber nun das seltsame daran...


    Das Weibchen hatte sich erst am 01.07.06 gehäutet, also vor ca. einem halben Jahr. Wurde am 13.10.06 verpaart und nun die überraschende Häutung am 26.01.07.


    Wer kann mir das erklären, habt Ihr mit adulten Tieren auch schon mal diese Erfahrung gemacht, im speziellen mit verpaarten Tieren?


    Die Haltungsbedingungen: Terri 60*30*30cm, 20 cm Torf, keine Beleuchtung wegen der Verpaarung, das Terri steht vor der Heizung (sie ist nicht oft aufgedreht) und die Raumtepmeratur ist 20°C.


    Bin auf eure Meinungen gespannt...


    Greetz
    Pascal

  • Hi Pascal


    Das ist wirklich schade und ärgerlich. Habe das einmal bei meiner adulten albopilosum feststellen können. Es war ebenfalls ca. ein halbes Jahr seit der letzten Häutung her.
    Bei mir war die "Macke" mit B. albopilosum natürlich weitaus erträglicher ;).


    Habe schon von Weibern gehört, die ihren Kokon nach ein paar Wochen auffrassen.
    Evtl. könnte das ja an den Haltungsbedingungen (Klima, Jahreszeiten) liegen


    Aron

  • hallo,


    wie sieht der temp. verlauf aus (vor der verpaarung und nach der verpaarung)? hat es ev. einen temperaturanstieg gegeben (unbewusst)?


    meine adulte g.pulchra hat sich z.B. im letzten sommer am anfang der hitzeperiode auch plötzlich gehäutet (-->irgendwann im 04 --> herbst 05 --> sommer 06 --> herbst 06).


    ebenso hat sich meine (verpaarte) g.rosea gehäutet, nachdem ich die temp. nach der winterruhe wieder erhöht habe...


    mfg
    joel

  • Hi zusammen,
    also Temp. Ansiege gab es sicherlich nicht....ich habe darauf geachtet dass die temp. niedrig bleibt, wie gesagt waren es konstannte 20-max. 22°C. Ihre Ruhe hatte Sie auch und das Terri wurde dunkel gehalten!


    Naja wie gesagt es gibt wohl wenige Erklärungen die hier Sinn machen.


    Aber komisch bleibt es allemal!


    Greetz
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!